Findet ihr dass Incels ein bisschen recht haben?

Zakalwe  05.12.2022, 12:28

Mit was sollen sie recht haben?

MateuszDerBoss
Fragesteller

Dass Frauen oberflächlich sind und hässliche Männer schlecht behandeln

Muhtant  05.12.2022, 12:32

Ich glaube du kennst die Definition von Incel nicht, oder? Wenn doch, wie lautet sie!?

MateuszDerBoss
Fragesteller

Die Definition ist nicht Frauenhasser nur weil das deine Meinung ist

8 Antworten

Nein. Denn JEDER erlebt Diskriminierung, Ablehnung und Körbe, wenn er hässlich ist. Auf BEIDEN Seiten. Das als ein Frauending darzustellen und alle Frauen als die Bösen anzusehen und alle Männer sind die Guten, ist weltfremd.

Ich bin eine Frau. Mit sozialer Phobie, die mit 22 noch nie einen Freund hatte. Aber was mich von Incels unterscheidet: Ich schiebe weder die Schuld an meiner Situation auf andere, noch die Verantwortung, dass sich was daran ändert. Es ist doch völlig klar, dass es sehr unwahrscheinlich wird, dass man jemanden kennenlernt, wenn man soziale Ängste hat und extrem unsicher ist. Das ist DEIN Problem, nicht die Schuld deines Gegenübers. Wer wirklich selbstreflektiert, erkennt die Mechanismen und erkennt, dass man es schon selbst ändern muss, wenn man ein anderes Leben will. Mach Therapie, trau dich, ändere Sachen. Und schiebe nicht alles auf das böse andere Geschlecht. Die sind auch nur Menschen.

Nazgul89  06.12.2022, 18:15

Es gibt keine hässlichen Menschen, da fängt es an.

Nur hässliche verdorbene Charaktere.

SchakKlusoh  06.12.2022, 18:24
Denn JEDER erlebt Diskriminierung, Ablehnung und Körbe, wenn er hässlich ist.

Du hast leider recht. Es gibt da diesen Begriff "Beauty Privilege" - der aussagt, daß gut aussehende Menschen es leichter haben. Inzwischen ist as auch wissenschaftlich belegt.

Es ist doch völlig klar, dass es sehr unwahrscheinlich wird, dass man jemanden kennenlernt, wenn man soziale Ängste hat und extrem unsicher ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Männer sollen Initiative zeigen und Frauen ansprechen. Es gibt welche,

  • die nicht wissen wie das geht und keine Hilfe bekommen,
  • die den Mut nicht finden und keine Hilfe bekommen

Männer bekommen im allgemeinen die Körbe und Frauen verteilen sie ;o)

Für Mädchen gibt es viele Hilfestellungen beim Erwachsenwerden, für Jungen so gut wie nichts. Jungen bekommen eher beigebracht, daß sie weniger wert sind als Mädchen. Sie sind eher Schulversager, erreichen weniger oft gute Noten, machen weniger oft Abitur usw. Männliches Verhalten wird sogar als toxisch bezeichnet.

Kein Wunder, daß die Selbstmordrate bei Jungen und jungen Männern deutlich höher ist, als das der Mädchen.

Das als ein Frauending darzustellen und alle Frauen als die Bösen anzusehen und alle Männer sind die Guten, ist weltfremd.

Richtig. Das darf nicht passieren. Leider ist das Internet voller böser Ideen und Ideologen, die dafür empfängliche Menschen manipulieren. Deshalb wäre es a.m.h.a. wichtig jungen Menschen (Mädchen und Jungen) die Probleme haben schnell und unvoreingenommen Hilfe zu geben und sie gegen Ideologien zu immunisieren.

Und schiebe nicht alles auf das böse andere Geschlecht.

Ich hoffe, das gilt für beide Geschlechter.

TsukiWriter  06.12.2022, 18:48
@SchakKlusoh

Nun, aber nur weil ich als Frau nicht die Initiative ergreifen muss, heißt das nicht, dass mir andere Männer ihr Interesse anbieten und zeigen. Viele Frauen bekommen auch gar nichts. Und auch nur weil ich eine Frau bin, heißt das nicht, dass jeder Mann mich nehmen würde.

Ja, das ist tatsächlich bedauernswert. Frauen erkranken aber übrigens häufiger an solchen Krankheiten. Beide Geschlechter erleben in manchen Gebieten starke Benachteiligung. Das ist kein Privileg der Frauen, bei dem die Männer Pech haben. Das kennen beide.

Ja, Hilfe anbieten ist immer gut.

Natürlich tut es das.

SchakKlusoh  06.12.2022, 19:06
@TsukiWriter
dass mir andere Männer ihr Interesse anbieten und zeigen.

Das ist nicht dasselbe, wie einen Korb zu bekommen. Körbe können verletzend sein.

Und auch nur weil ich eine Frau bin, heißt das nicht, dass jeder Mann mich nehmen würde.

Das ist richtig. Jeder hat sein Beuteschema.

Frauen erkranken aber übrigens häufiger an solchen Krankheiten

Welche meinst Du?

SchakKlusoh  06.12.2022, 22:34
@TsukiWriter

Nein, das ist kein Korb. Ein Korb ist es, wenn Du auf jemand zugehst und abgelehnt wirst.

Bitte nicht ablenken. Wir spreche nciht über psychsche Erkrankungen.

TsukiWriter  07.12.2022, 07:03
@SchakKlusoh

Das ist dem ja vorausgesetzt. Dass ich abgelehnt werden würde, wenn ich jemanden fragen würde.

"Welche meinst Du?"

Doch, tun wir. Das war DEINE Frage.

SchakKlusoh  07.12.2022, 10:50
@TsukiWriter
Dass ich abgelehnt werden würde, wenn ich jemanden fragen würde.

Das ist die Möglichkeitsform - also ist es nicht passiert.

Doch, tun wir. Das war DEINE Frage.

Ich habe nicht von psychischen Erkrankungen gesprochen. Die hast Du als Ablenkungsmanöver eingebracht. Frauen ertragen es nicht, wenn auch Männer leiden. Frauen "müssen" immer etwas mehr leiden. Das ist Opfer-Konkurrenz.

TsukiWriter  07.12.2022, 12:09
@SchakKlusoh

Ja, weil ich mich nie trauen würde zu fragen. Da fängt es ja schon an. Und andere fragen mich auch nicht.

"Ja, das ist tatsächlich bedauernswert. Frauen erkranken aber übrigens häufiger an solchen Krankheiten. Beide Geschlechter erleben in manchen Gebieten starke Benachteiligung. Das ist kein Privileg der Frauen, bei dem die Männer Pech haben. Das kennen beide."

Wo siehst du hier was von Frauen müssen immer mehr leiden?

SchakKlusoh  07.12.2022, 14:42
@TsukiWriter
Ja, weil ich mich nie trauen würde zu fragen.

Das verstehe ich. Es kostet Überwindung, man ist nervös und man riskiert eine Blamage oder Schlimmeres.

Und andere fragen mich auch nicht.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren.

Belege einen Kurs. Lerne kochen oder eine Sprache oder irgendetwas .

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas
SchakKlusoh  07.12.2022, 14:53
@TsukiWriter

Wo siehst du hier was von Frauen müssen immer mehr leiden?

Von ´müssen´ ist keine Rede. Deshalb in Anführungszeichen. Aber Deine Reaktion ist typisch für Opfer-Konkurrenz. Du hast das schon mehrfach gemacht. Das ist eine Mischung aus Ablehnung und Privilegienschutz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Viktimisierung#Ideologie-_und_Sprachkritik

Das größte Opfer hat den höchsten Anspruch auf Zuwendung, Sympathie, Schutz, Ausgleich, (finanzielle) Unterstützung und darf Schuldzuweisungen machen. Das machen nicht nur Soziale Aktivisten, das machen auch Politiker und Manager. Wer Opfer ist, trägt keine Verantwortung.

SchakKlusoh  07.12.2022, 14:54
@TsukiWriter
Das sind doch mal super Tipps

Dankeschön

Denen und anderen Problem-Kindern schreibe ich EXAKT diesen Text. Das darfst Du gerne in meinen Antworten nachlesen.

Man kann die Welt nicht ändern. Man kann nur sich selbst ändern.

TsukiWriter  07.12.2022, 15:32
@SchakKlusoh

Ich finds ziemlich mies von dir, dass du mir hier alles Mögliche in den Mund legst und Dinge behauptest, für die du hier 0 Anhaltspunkte hast. Ich denke, du hast einfach ein Problem mit Frauen generell und würdest das jeder Frau sagen, du beneidest sie.

SchakKlusoh  07.12.2022, 17:21
@TsukiWriter

Was Du von mir denkst, ist falsch.

Ich habe bei Opferkonkurrenz nicht das Wort FRAU geschrieben, sondern Soziale Aktivisten, Politiker, Manager - ich hätte auch noch Incel usw. dazuschreiben können. Die allermeisten Menschen haben ohnehin das Gefühl benachteiligt zu sein. Das ist natürlich, denke ich. Man vergleicht sich immer lieber nach oben und nicht nach unten.

Vergleichen macht unglücklich. Besonders wenn man sich mit erfolgreichen Menschen vergleciht.

Lesetipp: Hectors Reise - Lektion Nr. 1: Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen.

.

für die du hier 0 Anhaltspunkte hast.

Ich meinte das hier:

Ja, das ist tatsächlich bedauernswert. Frauen erkranken aber übrigens häufiger an solchen Krankheiten.

TsukiWriter  07.12.2022, 17:28
@SchakKlusoh

Das unten habe ich nur gesagt, weil DU es so darstellst, als hätten es die Männer so schlimm und so schwer. Alleine hiermit:

"Für Mädchen gibt es viele Hilfestellungen beim Erwachsenwerden, für Jungen so gut wie nichts. Jungen bekommen eher beigebracht, daß sie weniger wert sind als Mädchen. Sie sind eher Schulversager, erreichen weniger oft gute Noten, machen weniger oft Abitur usw. Männliches Verhalten wird sogar als toxisch bezeichnet.

Kein Wunder, daß die Selbstmordrate bei Jungen und jungen Männern deutlich höher ist, als das der Mädchen."

Das ist übrigens ganz genau das, was du mir eigentlich vorwirfst. Du stellst DEIN Leben so dar. Ich habe das nur in einen realistischen Kontext gebracht und dir aufgezeigt, dass nicht alles als Frau besser ist. Ich habe jedoch nirgendwo, im Gegensatz zu dir, das Leben als Frau als schlimmer dargestellt.

SchakKlusoh  07.12.2022, 19:47
@TsukiWriter
Du stellst DEIN Leben so dar.

Das ist nicht mein Leben. Warum versuchst Du (und einige andere hier) mir zu unterstellen, daß ich als Betroffener spreche?

und dir aufgezeigt, dass nicht alles als Frau besser ist.

Ja, das bezweifle ich nicht und ich sage: Wieso bleiben wir nicht beim Thema. Das ist Whataboutismus.

Ich habe jedoch nirgendwo, im Gegensatz zu dir, das Leben als Frau als schlimmer dargestellt.

Das stimmt doch gar nicht. Ich habe nirgendwo gesagt, daß das GANZE LEBEN eines Mannes schlimmer ist, als das einer Frau.

Ich spreche ganz spezifisch über das Ansprechen. Und das ist besonders für unsichere Jungen sehr schwer. Genau das, was ich da aufzähle (Schulversager, Förderung und Hilfe für Mädchen, Abitur ...), ist kein Erfindung von mir, sondern durch eine ganze Reihe von Studien und Statistiken belegt.

Ja. Wenn sie es denken, werden sie es glauben, danach handeln, und es erfahren. So wie Musik nicht falsch ist, und der Rhythmus mit der Wirklichkeit tanzt.

Dass Frauen oberflächlich sind und hässliche Männer schlecht behandeln

Das machen eigentlich vor allem und schlimmer Männer. Frauen sind deutlich sozialer und weniger oberflächlich als Männer. Im Durchschnitt.

Und nein Incels geben die Schuld für ihren Misserfolg Frauen. Diese Tatsache zeigt auch auf wieso Frauen sie meiden. Sie respektieren und mögen Frauen nicht, wollen sie nur benutzen, sind anmassend, bilden sich ein ein Recht auf Sex zu haben Den meist schätzen sie Frauen gar nicht genug um befreundet zu sein oder in einer Beziehung zu sein.

SchakKlusoh  05.12.2022, 13:21
Das machen eigentlich vor allem und schlimmer Männer. Frauen sind deutlich sozialer und weniger oberflächlich als Männer. Im Durchschnitt.

Das Gegenteil ist der Fall. Schau einmal das untere Diagramm in meiner Antwort an.

SchakKlusoh  05.12.2022, 13:22
Sie respektieren und mögen Frauen nicht, wollen sie nur benutzen, sind anmassend, bilden sich ein ein Recht auf Sex zu haben

Das ist Wirkung und nciht Ursache. (Die allermeisten) Incels kommen nicht als Frauenhasser auf die Welt.

Nazgul89  05.12.2022, 13:43
@SchakKlusoh

Nein sie werden, dank der Incel Bewegung und dem da erzählten Schwachsinn dazu.

Zu deinem Kommentar.

Typischer pseudowissenschaftlicher nerviger Fakebeitrag.

Zumindest bei der 2. Statistik sind schwere systematische Fehler anzunehmen. Solche Erhebungen sind extrem anspruchsvoll objektiv anzulegen.

Noch schwieriger ist die objektive Auswertung.

Deine Interpretation trieft vor subjektivem Incelgedankengut.

Ach ja, gerade Männer, sind besonders empfänglich für sexistische unobjektive absurde Interpretationen. Musste mir schon ein paar Mal katastrophale Dinge anhören- mit eigentlich offensichtlichen schweren logischen Denkfehlern.

SchakKlusoh  05.12.2022, 18:00
@Nazgul89
Nein sie werden, dank der Incel Bewegung und dem da erzählten Schwachsinn dazu.

Genau das habe ich in meiner Antwort geschrieben.

Ausser Killerphrasen nichts mit Substanz, schon gar kein Argument.

Zumindest bei der 2. Statistik sind schwere systematische Fehler anzunehmen.

Begründung - keine. Also nur eine weitere KIllerphrase.

TsukiWriter  06.12.2022, 17:50
@SchakKlusoh

"Das ist Wirkung und nciht Ursache. (Die allermeisten) Incels kommen nicht als Frauenhasser auf die Welt."

Pure Ausrede. Warum? Weil Frauen ganz genauso Ablehnung erleben, es ist nicht so, dass ALLE Frauen beliebt sind und Verehrer haben. Nicht mal annähernd. Auch viele weibliche Menschen sind Außenseiter, erleben Mobbing, Ausgrenzung usw. Aber Frauen scheinen seltener die Schuld bei anderen zu suchen und häufiger nach konstruktiven Lösungen zu suchen, da sie häufiger Therapie machen und es nicht solche Bewegungen von Frauen gibt, zumindest nicht in dem Ausmaß. Es ist eine Sache von subjektiver Wahrnehmung und keine automatische Folge der Erlebnisse dieser Männer.

SchakKlusoh  06.12.2022, 18:52
@TsukiWriter
Pure Ausrede.

Was verstehst Du unter dem Begriff "Ausrede"? Ist die Aussage richtig oder falsch?

Weil Frauen ganz genauso Ablehnung erleben,

Das stimmt nicht. Nicht in dem selben Umfang. Ich habe zwei Diagramme gepostet, die das zeigen.

es ist nicht so, dass ALLE Frauen beliebt sind

Das ist richtig.

und Verehrer haben.

Im Allgemeinen kann man sagen, daß keinen Frauentyp gibt, der von Männern abgelehnt wird. Männer sind bei ihren Kriterien toleranter, meinetwegen auch oberflächlicher, als Frauen.

Karl Grammer hat dazu gesagt: "Eine Frau, die keinen Mann hat, will keinen Mann."

Das soll bedeuten, daß eine Frau, die weniger attraktiv ist, sich offener zeigen sollte oder selbst die Initiative ergreifen sollte.

Auch viele weibliche Menschen sind Außenseiter, erleben Mobbing, Ausgrenzung usw.

Das stimmt leider.

Aber Frauen scheinen seltener die Schuld bei anderen zu suchen

Ja und nein. Im Allgemeinen sind Frauen eher weniger konfrontativ, andererseits ist es ein Bestandteil der feministischen Ideologie, daß es das Patriarchat als das universelle Böse gibt, daß Männlichkeit toxisch sei und Männer irgendwie an allem schuld seien.

da sie häufiger Therapie machen

Wie schon gesagt: Frauen bekommen Hilfe und es istfür sie keine Schande Hilfe anzunehmen. Es wäre wichtig, daß Männer genauso Hilfe bekommen und ein Mann nicht stigmatisiert wird, der Hilfe sucht.

TsukiWriter  06.12.2022, 19:21
@SchakKlusoh

Sie ist falsch.

"Eine Frau, die keinen Mann hat, will keinen Mann."

Schon ziemlich ein Stoß vor den Kopf, das jemandem zu sagen.

"Das soll bedeuten, daß eine Frau, die weniger attraktiv ist, sich offener zeigen sollte oder selbst die Initiative ergreifen sollte."

Ja, weil das auch jeder Frau so unheimlich leicht fällt, wie das jedem Mann leicht fällt.

"Ja und nein. Im Allgemeinen sind Frauen eher weniger konfrontativ, andererseits ist es ein Bestandteil der feministischen Ideologie, daß es das Patriarchat als das universelle Böse gibt, daß Männlichkeit toxisch sei und Männer irgendwie an allem schuld seien."

Auch schön, dass du das allen Frauen vorwirfst.

"Wie schon gesagt: Frauen bekommen Hilfe und es istfür sie keine Schande Hilfe anzunehmen. Es wäre wichtig, daß Männer genauso Hilfe bekommen und ein Mann nicht stigmatisiert wird, der Hilfe sucht."

Ja, das stimmt.

SchakKlusoh  06.12.2022, 22:31
@TsukiWriter
Schon ziemlich ein Stoß vor den Kopf, das jemandem zu sagen.

Ja, es ist hart, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Du willst genauso wenig gesagt bekommen, daß es Deine Schuld ist, wie Männer, die keinen Erfolg bei Frauen haben.

Ich glaube Dir nicht, daß es kein Mann Interesse für Dich hat. Ich glaube Dir nicht, daß Du nicht angesprochen werden würdest, wenn Du Männern die Gelegenheit geben würdest.

Ich kann hier nur zu Dir sagen, was etliche Leute hier schon zu Männern/Singles/Incels gesagt haben: Du mußt an Dir arbeiten. Du mußt Deine Probleme in den Griff bekommen. Vielleicht einfach einmal in der Öffentlichkeit das Handy weglegen und Leute anlächeln.

Ja, weil das auch jeder Frau so unheimlich leicht fällt, wie das jedem Mann leicht fällt.

Wie bitte? Wie kommst Du auf die dumme Idee, daß es Männern leicht fällt, eine Frau anzusprechen? Ausgerechnet wo wir hier über Incels sprechen? 10 bis 15% der Männer geben an, daß sie sich nicht getrauen eine Frau anzusprechen. 50% der Männer (inkl. der 10-15%) geben an, daß es ihnen schwer fällt, und daß sie Angst vor Zurückweisung haben. Also werde mal ein bißchen realistisch.

Auch schön, dass du das allen Frauen vorwirfst.

Was genau werfe ich Frauen vor?

TsukiWriter  07.12.2022, 07:00
@SchakKlusoh

"Ja, es ist hart, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Du willst genauso wenig gesagt bekommen, daß es Deine Schuld ist, wie Männer, die keinen Erfolg bei Frauen haben."

Was ist meine Schuld? Dass ich keinen Partner habe? Ja, ganz genau. So wie es die Schuld der Incels selbst genauso ist. Weil ich zu schüchtern bin. Nicht mehr und nicht weniger.

"Ich glaube Dir nicht, daß es kein Mann Interesse für Dich hat. Ich glaube Dir nicht, daß Du nicht angesprochen werden würdest, wenn Du Männern die Gelegenheit geben würdest."

Ah, aber WER hat hier ein Problem mit der Wahrheit? 😂 Auch Frauen leiden an sozialen Phobien, sogar häufiger als Männer.

"Du mußt an Dir arbeiten. Du mußt Deine Probleme in den Griff bekommen. Vielleicht einfach einmal in der Öffentlichkeit das Handy weglegen und Leute anlächeln."

Ah, da findet man es wieder. Genau darum geht es ja. Dass Incels das nur selbst ändern können und es selbst verursachen mit ihrem Verhalten. Das ist bei beiden Geschlechtern nicht anders.

"Wie bitte? Wie kommst Du auf die dumme Idee, daß es Männern leicht fällt, eine Frau anzusprechen?"

Ironie kennst du, ne? Genau das sage ich ja damit. 😂 Dass es Frauen ganz genauso nicht leichtfällt und dass es auch auf unserer Seite viele gibt, die ein Problem damit haben. Weshalb auch viele Frauen alleine sind. Was du ja anscheinend nicht anerkennst und es so darstellst, als wären alle Frauen selbstbewusst und müssen nur mal einmal nett lächeln und zack kommt einer angelaufen. Was eine verzerrte Sicht auf die Realität. Extrem verzerrt. Partnersuche ist auch für viele Frauen nicht leicht.

"Was genau werfe ich Frauen vor?" Nun, das:

"andererseits ist es ein Bestandteil der feministischen Ideologie, daß es das Patriarchat als das universelle Böse gibt, daß Männlichkeit toxisch sei und Männer irgendwie an allem schuld seien."

Als würden alle dieses Gedankengut vertreten. Ich glaube doch auch nicht, dass alle Männer Incelgedankengut vertreten, gott sei dank.

SchakKlusoh  07.12.2022, 10:43
@TsukiWriter
Was ist meine Schuld? Dass ich keinen Partner habe? Ja, ganz genau. So wie es die Schuld der Incels selbst genauso ist.

Schön, daß wir da übereinstimmn.

Weil ich zu schüchtern bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Für Frauen ist das weniger ein Problem, weil sie nur Gelegenheit geben müssen, Männer aber aktiv sein sollen.

Ironie kennst du, ne?

Im Internet gibt es keine Ironie, es sei denn, sie wäre gekennzeichnet. (Poes Gesetz)

Dass es Frauen ganz genauso nicht leichtfällt

Nicht genauso. Niemand erwartet von einer Frau, daß sie aktiv wird, sich einen "Anmachspruch" ausdenkt, unter aller Augen durch einen Raum geht, eine unbekannte Person anspricht und riskiert abgelehnt, schlimmstenfalls lächerlich gemacht oder beleidigt zu werden.

Weshalb auch viele Frauen alleine sind.

Im Alter ja, wenn die Männer wegsterben. Viele Frauen sind nicht alleine und wenn, dann nicht lange. Bei Befragungen zeigt sich, daß es nur ganz wenige Frauen gibt, die dauerhaft ohne feste Beziehung sind. Bei Männern sind es ungefähr 10%. Wie das geht? Mehrere Frauen "teilen" sich nacheinander wenige Männer.

Was du ja anscheinend nicht anerkennst und es so darstellst, als wären alle Frauen selbstbewusst und müssen nur mal einmal nett lächeln und zack kommt einer angelaufen.

Nein, aber man kann an sich arbeiten. Man kann die Welt nicht ändern, nur sich selbst.

Partnersuche ist auch für viele Frauen nicht leicht.

Auch da hat Karl Grammer einen treffenden Ausspruch:

Wenn ein Mann sagt, er finde keine Frau, heißt das: er findet keine Frau, die ihn will.

Wenn eine Frau sagt, sie finde keinen Mann, heißt das: sie findet keinen Mann, den sie will.

Als würden alle dieses Gedankengut vertreten.

Das ist deine (falsche) Interpretation. Mir ist klar, daß nicht alle Frauen Feministinnen sind, und daß nicht alle Feministinnen dasselbe denken.

TsukiWriter  07.12.2022, 12:06
@SchakKlusoh

"Für Frauen ist das weniger ein Problem, weil sie nur Gelegenheit geben müssen, Männer aber aktiv sein sollen."

Sehe ich ein wenig anders.

"Niemand erwartet von einer Frau, daß sie aktiv wird, sich einen "Anmachspruch" ausdenkt, unter aller Augen durch einen Raum geht, eine unbekannte Person anspricht und riskiert abgelehnt, schlimmstenfalls lächerlich gemacht oder beleidigt zu werden."

Wer erwartet das von Männern? Doch auch eher ihr selbst...das beste Kennenlernen ist doch das zufällige.

"Nein, aber man kann an sich arbeiten. Man kann die Welt nicht ändern, nur sich selbst."

Richtig. Das gilt für Frauen genauso wie für Incels.

TsukiWriter  07.12.2022, 17:29
@SchakKlusoh

Ja, natürlich ist es das. Ich habe absolut nirgendwo hier geschrieben, dass ich erwarte, dass Männer mich ansprechen müssen.

SchakKlusoh  07.12.2022, 19:59
@TsukiWriter
Ich habe absolut nirgendwo hier geschrieben, dass ich erwarte, dass Männer mich ansprechen müssen.

Okay, nicht expressis verbis, aber Du hast mehrfach zum Ausdruck gebracht, daß Du schüchtern bist und keine Verehrer zu Dir kommen. Von "müssen" kann ja auch nicht die Rede sein, aber wenn Du das Video an der Stelle angeschaut hast, dann weißt du, daß ein Saal voller Frauen dem zustimmt.

Daß eine Frau eine Mann anspricht ist selbst heute 2022 noch eine extra Erwähnung (mutig, starke Frau, emanzipiert ...) wert oder eine Frage auf GuteFrage ;o)

SchakKlusoh  05.12.2022, 13:22

Hast Du einen Beleg für Deine Behauptungen?

nein. incels denken dass frauen alle den gleichen geschmack haben. dass man menschen global in ein schönheitsideal stecken kann und dass die persönliche entscheidung oder der individuelle geschmack absolut nicht existiert.

sie stecken männer in iwelche schubladen - ohne dass frauen auch nur ansatzweise zustimmen. nach ihrer meinung muss man reich sein, muss ne bestimmte kinn-form haben, haarfarbe, größe oder n dickes auto fahren.

die meisten incels haben vermutlich noch nie mit frauen geredet. wobei des nichts bringen würde denn nach ihrer ansicht lügen die frauen ja eh alle, falls sie ihre theorie nicht unterstützen.

des einzige wo ich ein bißchen unterstützen kann: es gibt ne gewisse richtlinie was schönheit betrifft. es gibt ja wissenschaftliche berechnungen und es gibt durch social media auch nen gewissen trend wie ein "hübscher mensch" aussehen soll. trotzdem is des halt kein argument zu sagen dass jede frau nur auf solche personen steht.

und frauen die schuld geben dass man selbst keine abbekommt is einfach nur peinlich. wenn du keine freundin findest liegt es vielleicht ein dir? wenn du halt langweilig bist, da können die frauen auch nix dafür. sind ja hier nich bei der wohlfahrt.

SchakKlusoh  05.12.2022, 13:09
dass man menschen global in ein schönheitsideal stecken kann und dass die persönliche entscheidung oder der individuelle geschmack absolut nicht existiert.

Das ist nicht so abwegig. Es gibt nicht EIN Schönheitsideal, aber es gibt bestimmte Konstanten. Zum Beispiel, daß Frauen größere Männer bevorzugen, daß bestimmte Gesichtszüge bei Männern als attraktiv angesehen werden usw.

DodgeRT  05.12.2022, 13:20
@SchakKlusoh

natürlich, dass frauen größere männer bevorzugen stimm ich zu. aber nicht, dass mann deshalb 1,90m sein muss. gibt genug frauen die 1,60m und kleiner sind - da haben auch männer mit 1,70m ne chance.

SchakKlusoh  05.12.2022, 13:25
@DodgeRT
  1. Es gibt Befragungen, die haben ergeben, daß Frauen Männer haben möchten, die ca. 21cm größer sind. 160 + 21 = 181
  2. Ja, natürlich liegt es zusätzlich am Status und am Auftreten, das kann die Körpergröße wettmachen. Danny Devito, Peter Dinklage und viele andere Männer mehr sind sogar kleiner als ihre Frauen.
DodgeRT  05.12.2022, 13:27
@SchakKlusoh

dann nehmen wir frauen mit 1,50m - schon sind wir wieder bei 1,71.

und es gibt auch genug paare die deutlich weniger als 21cm haben. bloß weil es ne umfrage gab, bedeutet des nicht dass alle frauen sich da dran halten müssen.

SchakKlusoh  05.12.2022, 13:43
@DodgeRT
dann nehmen wir frauen mit 1,50m - schon sind wir wieder bei 1,71.

Ich sehe, Du hast verstanden.

und es gibt auch genug paare die deutlich weniger als 21cm haben. bloß weil es ne umfrage gab, bedeutet des nicht dass alle frauen sich da dran halten müssen.

Oh, Du hast Punkt 2 überlesen. Ich helfe gerne:

Ja, natürlich liegt es zusätzlich am Status und am Auftreten, das kann die Körpergröße wettmachen. Danny Devito, Peter Dinklage und viele andere Männer mehr sind sogar kleiner als ihre Frauen.

DodgeRT  05.12.2022, 13:46
@SchakKlusoh

naja, des is jetzt wieder so ne schwammige formulierung mit status und auftreten.

auftreten kann vieles wettmachen. trotzdem würde ich nicht unterschrieben dass generell 21cm größenunterschied das maß der dinge ist. ich bin z.b. nur 4cm größer als meine freundin. aber sowas kann man jetzt natürlich mit "auftreten" sehr einfach begründen...

DodgeRT  05.12.2022, 13:49
@SchakKlusoh

gibt da übrigens andere studien die von einer abhängigkeit der eigenen größe ausgehen. im idealfall 9% (der körpergröße der frau sollte er größer sein).

Nazgul89  05.12.2022, 13:49
@SchakKlusoh

Eben es geht nicht nur um oberflächliches bzw Aussere Schönheit. Aber was du stetig weg lässt sind die inneren Werte, Ansichten und Charakter. Und das ist der Hautpunkt wieso Incels, die diesem Gedankengut fröhnen und so lange sie es tun, nicht die kleinste Chance haben auf eine Beziehung.

SchakKlusoh  05.12.2022, 18:20
@DodgeRT
so ne schwammige formulierung

Was hättest Du gerne? Eine Formel? Menschen sind verschieden, da kann man nur die Mitte der Normalverteilung gut beschreiben.

ich bin z.b.
  • Anekdotische Evidenz hat keine Beweiskraft.
  • Im Durchschnitt sagt nichts über die Extreme aus. Wie gesagt. Danny Devito ...
SchakKlusoh  05.12.2022, 18:25
@Nazgul89
was du stetig weg lässt sind die inneren Werte, Ansichten und Charakter

Weil man diese nicht sehen kann. Wer bereits auf den ersten Blick aussortiert wird, kann so viel "inneren Werte, Ansichten und Charakter" haben, wie er will.

Das ist auch der Grund, warum ich Leuten, die Rat haben möchten, rate:

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Karneval/Garde oder Western ist egal.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Achte darauf, daß da nicht nur Jungs herumspringen. Tischtennis, Rollkunstlauf, Stacking ...

DodgeRT  05.12.2022, 18:27
@SchakKlusoh
Was hättest Du gerne? Eine Formel? Menschen sind verschieden, da kann man nur die Mitte der Normalverteilung gut beschreiben.

Genau des ist es was ich die ganze Zeit sage. Menschen sind verschieden. Und im Sinne der Körber-Größe und was für eine sie von Partner erwarten

Anekdotische Evidenz hat keine Beweiskraft.
Im Durchschnitt sagt nichts über die Extreme aus. Wie gesagt. Danny Devito ...

Deine 21cm hat dann auch eine sehr geringe Beweiskraft ohne nähere Infos über Anzahl, Alter usw der befragten. Kleiner Teil der Bevölkerung der nicht als grundsätzlich angesehen werden kann.

Frauen sind anders. Das ein Mann größer sein sollte ist denke ich bei der Mehrzahl so. Ob des jetzt 5cm oder 21cm sind, ist bei jeder Frau anders

DodgeRT  05.12.2022, 20:01
@SchakKlusoh

Trotzdem bedeutet des nicht, dass man als man chancenlos ist wenn man z.b. bei einer Frau was will die mir 10cm kleiner ist....

SchakKlusoh  05.12.2022, 23:06
@DodgeRT

Merkst Du eigentlich, daß Du mir gar nicht widesprichst, sondern ständig bestätigst, was ich eingangs geschrieben habe?

Ja, natürlich liegt es zusätzlich am Status und am Auftreten, das kann die Körpergröße wettmachen. Danny Devito, Peter Dinklage und viele andere Männer mehr sind sogar kleiner als ihre Frauen.

DodgeRT  06.12.2022, 06:57
@SchakKlusoh

tu ich auch nicht - aber diese 21 cm sind belanglos. weil sonst kann ich da alles einsetzen. "frauen wollen nen kerl der mindestens 80 kg wiegt. status und auftreten können dies aber wettmachen". "frauen wollen nen kerl der mindestens nen audi a4 fährt. status und auftreten können dies aber wettmachen".

ich möchte bloß verhindern dass sich wieder irgend jemand an den 21cm aufhängt und dann schreibt "alle frauen wollen dass der partner 21cm größer ist".

ja es gab wohl da ne befragung, trotzdem gibt es genug frauen denen 21cm egal sind - noch bevor sie status oder auftreten kennen...

SchakKlusoh  06.12.2022, 09:10
@DodgeRT
ich möchte bloß verhindern dass sich wieder irgend jemand an den 21cm aufhängt und dann schreibt "alle frauen wollen dass der partner 21cm größer ist".

Das wäre auch falsch.Ich würde dem widerprechen. Das ist ein Wunsch und eine Durchschnittsangabe.

frauen wollen nen kerl der mindestens 80 kg wiegt

Wenn es dazu eine Umfrage gibt, warum nicht? Wieso soll ich (oder irgendjemand) solche Daten nicht verwenden dürfen?

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben.

Nein, sie haben nicht Recht damit das die Frauen schuld sind an ihrer sexlosen Lage. Und ebenso wenig haben sie damit Recht, dass ihnen Sex zustünde.

Und so weiter. Es gibt soviele Thesen aus diesem Lager, da sträuben sich mir die Haare.

Ich finde darin keine einzige wo sie Recht mit hätten.