Findet ihr, dass Fachabi sinnvoll ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Schulabschluss ist sinnvoll, wenn man dadurch seine Ziele oder zumindest Zwischenziele erreichen kann.

Abi ist nie schlecht zu haben. Ein Freund hat fachabi gemacht und studiert Informatik als einer der besten in seinem Kurs. Ein anderer hat fachabi aber übernimmt so oder so die Firma von Papa.

Aber trotzdem, Bildung schadet nie.

Ich selber habe meine Schulzeit nie genutzt und wünschte ich hätte mehr Energie darein gesteckt. Und wenn es nur für fachabi gereicht hätte, könnte ich jetzt aber irgendwas auf der Hochschule studieren

Ja, es ist im Vergleich des Abiturs auf dem Gymnasium realitätsnaher. Vorallem durch das ganzjährige Praktikum in der 11. Klasse.