Findet ihr dass der Musik Geschmack schon viel über eine Person aussagt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 35%
Anderes 15%

4 Antworten

Ja

Ja auf jeden fall !

Ich sag aber auch das nicht jeder einen guten Musikgeschmack hat, oft fehlt auch die Musikalische Bildung, beides kann nicht jeder haben ! Heute ists leicht schlechte Musik vielen Menschen an die Backe zu nageln... Durch Werbung und Co kann man wirklich jeden Müll verkaufen.

Das sagt mir viel zu wenig aus, außer es ist vielleicht ziemlich eindeutige Musik wie z.b. rechtsradikale.

Ja

Irgendwie schon. Aber ich hab halt nicht so eine richtige Begründung. Das merkt man manchmal erst nachdem man die Person bisschen näher kennengelernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Charaktereigenschaften eines Menschen nehmen auch Einfluss auf den Musik Geschmack, nicht nur, aber auch. Als Teenager ist er aber noch nicht gefestigt und noch variabel.

Ob ein Mensch
Rock-Metal, Free-Jazz, Klassik, oder doch eher Blaskapellen Marschmusik, Ländler und Schlager hört, macht einen Unterschied der sich auch bei anderen Interessen und Eigenarten bemerkbar macht.