Was hört ihr für Musik genau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre sehr viel Musik und kann dir'n bissl dazu sagen.

Kommen wir erstmal zu Deutschrap und generell deutsche Musik. Ich höre jetzt nicht so den klassischen Deutschrap, den man sich erstmals unter "Deutschrap" vorstellt. Damit meine ich halt als Beispiel (Wannabe Ganster, aufgespritzte Lippen und so). Wobei ich das nicht verurteile, wenn man das gerne hört oder feiert. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Meins ist es nicht.

Ich höre eher so den Deutschrap, der sich auf die Lyrische Schiene bezieht. Damit meine ich einfach Lieder, in den Storys erzählt/gerappt/gesungen werden oder eben eine krasse, tiefgründige Message dargestellt wird. Ebenso mag ich Songs, in welchen auf eine sarkastische Art und Weise auf ein Thema Aufmerksam gemacht wird.

Hier kann ich dir vor allem einen Künstler nennen, zu dem nämlich genau das passt,

Alligatoah

Falls du ihn nicht kennst, höre ihn dir unbedingt mal an und beschäftigte dich zumindest ein kleines bisschen mit ihm. Er hat auch tatsächlich vor kurzem sein neues Album "Rotz & Wasser" rausgebracht.

Manchmal höre ich aber auch bestimmte Deutschrap Songs, auf die das jetzt nicht so krass zutrifft, was ich geschrieben habe.

Außerdem höre ich politische Lieder bzw Lieder in denen es eben um politische Themen geht. Vor allem linksorientierte Musik höre ich da ganz gerne. Also z.b. K.I.Z, Antilopen Gang, Die Toten Hosen, Die Ärzte...

Meine Lieblings Songs aus dem Deutschrap:

  • Mein Gott hat den längsten - Alligatoah
  • Musik ist keine Lösung - Alligatoah
  • Nachbeben - Alligatoah
  • Stay in Touch - Alligatoah
  • Im Namen des Gesetzes - Alligatoah ft. Tobi Tait & Selbstjustiz
  • Nicht Adoptiert - Alligatoah
  • Die Grüne Regenrinne (1 bis 3)
  • Rabenväter - Alligatoah
  • Willst du - Alligatoah
  • Boom Boom Boom - K.I.Z
  • Danke Merkel - K.I.Z
  • Hurra die Welt geht Unter - K.I.Z (mit einer absolut heftigen Story/Message und generell krasser Lyrik)
  • Dinge - Deichkind
  • Weit Weg - Deichkind
  • Beate Zschäpe Hört U2 - Antilopen Gang
  • Antilopen Geldwäsche - Antilopen Gang
  • Lied gegen Kiffer - Antilopen Gang
  • Baggersee - Antilopen Gang
  • Pizza - Antilopen Gang
  • Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt - Danger Dan
  • New School - Danger Dan & NMZS
  • So ungefähr - Danger Dan & NMZS
  • Der Ekelhafte - NMZS
  • Schlechtes Vorbild - Sido
  • Herz - Sido
  • Zu Wahr - Sido
  • Danke - Sido
  • Bilder im Kopf - Sido
  • Liebe - Sido
  • Rost - Prinz Pi
  • Keine Liebe - Prinz Pi
  • Moderne Zeiten - Prinz Pi
  • 100X - Prinz Pi ft. Casper
  • Dumm - Prinz Pi
  • Du bist - Prinz Pi
  • Schatten - Prinz pi
  • Echte Freunde - SDP ft. Prinz Pi (Mega geile Message)
  • So schön kaputt - SDP
  • Einer von ihnen - Edgar Wasser
  • Waschechter Künstler - Edgar Wasser
  • Wacht Auf!!!!! - Edgar Wasser
  • Frschgmpft - Edgar Wasser
  • Realität - Edgar Wasser & Fatoni
  • Kaliumcyanid - Edgar Wasser

Entschuldige mich, falls die gelisteten Lieder nicht alle dem klassischen Rap entsprechen.

Außerdem höre ich gerne alte Musik. Einfach frühe 2000er, 90er, 80er, 70er oder noch älter. Dann eben auch viel im Genre Rock oder Pop. Also zum Beispiel

  • AC/DC
  • The Offspring
  • Red Hot Chilli Peppers
  • Kansas
  • Britney Spears
  • Michael Jackson
  • Wham!
  • Modern Talking
  • Star Chip
  • Rick Astley
  • Bon Jovi

Und so weiter..

Ami Rap höre ich teilweise sogar noch öfter und lieber. Vor allem aber Oldschool, G-Funk, Gangster Hip-Hop. Beispielsweise Dr. Dre, 2Pac, Snoop Dogg, 50 Cent, Eminem, Yelawolf...

Die klassischen halt.

Liebe Grüße 🖖

DocGremlin  27.06.2022, 13:13

Danke für den Stern! Schönen Tach noch😊

Ich glaube am meistens höre ich Pop. Ich feier aber auch Indie, Alternative und manchmal Rock. Muss dazu sagen, dass ich mich nicht so mit den Genres auskenne und sagen kann was das jetzt genau ist. Weiß es auch nur, weil ich nach dem Genre von manchen Songs/Künstler*innen gegoogelt habe.

Ich höre vorwiegend Swing-Musik. Das ist Jazz der 1930er bis 1950er.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Das kann alles mögliche sein. gerade lief noch "AC/DC - Shot in the dark" und jetzt "Jason Derulo & Nuka - Love Not War".

Und danach könnte es musiktechnisch etwas ganz anderes sein. Ich höre das was mir gefällt.

Hallo, Leonardo598.🎼🎶

Wieder da?

Aber nun zu deiner Frage:

Da ich ja aus der Musikbranche komme, habe ich auch verschiedene Musikrichtungen, die ich liebe.

Das fängt bei Rock n' Roll an, und hört bei den Lovesongs auf.

Deutsche Hits mag ich nur ganz wenige, ich höre zu 95% alles in englischer Sprache.

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.