Findet ihr, dass das respektlos ist?

Wichtige Info: Ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit meinem Stiefbruder.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unfair 100%
Ich glaube das ist normal, weil du nicht da wohnst 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unfair

finde es richtig unfair… ehrlich werde sowas nie verstehen… ka vllt ist das Verhältnis anders, weil sie mehr Zeit zsm verbringen… aber trotzdem kann man sein Kind gut behandeln und mindestens so gut wie auch das andere… Tut mir ehrlich leid, dass du sowas da oft erlebst…

es sind halt einfach Kleinigkeiten, vllt merken sie auch nicht, dass dich sowas verletzt, hast du sie schon einmal drauf angesprochen?

Drizella
Fragesteller

Nein, ehrlich gesagt noch nicht gemacht, aber auch nur nicht weil mein Vater ein Mensch ist der nicht wirklich sensibel oder empathisch ist😅

Milli04608  15.05.2023, 11:05
@Drizella

Aber vllt könntest du ja mit den drei zusammen darüber reden

Drizella
Fragesteller
@Milli04608

Mit meinem Stiefbruder ganz bestimmt, ja. Danke dir!😊👍🏻

Unfair

Also ich finde das richtig unfair egal wenn du da nicht wohnst wie dein Vater mit dir umgeht sagt stell dich nicht so an was ist das z.B jetzt ich ich habe auch einen Stiefbruder und meine Eltern haben mich nie so geredet ehrlich nie mein Vater meine Mutter wir lieben uns alle sie haben nie zu mir gesagt er stellt sich nicht so an oder so das ist kein Respekt rede mal mit deinem Vater mal darüber und sagt das tut mir weh wie ihr mit mir seid

Unfair

Das eigene Kind sollte immer an erster Stelle stehen. Man will doch dass sich das eigene Kind zuhause wohl fühlt (auch wenn es nun woanders wohnt) Demnach finde ich es sehr unfair. Ich würde es an deiner Stelle ansprechen, sonst bist du die Person die immer alles in sich reinfrisst und angepisst ist. Oder hör einfach auf Rücksicht auf deinen Stiefbruder zu nehmen wenn du es nicht willst, er machts ja auch nicht. Liebe Grüße

Findet ihr das unfair oder normal, weil ich nicht da wohne und er schon?

Gegenfrage: Spielt das denn eine Rolle ob das unfair ist oder nicht? Denn ändern kannst du das Verhalten deines Vaters eh nicht - egal was der Grund dafür ist.

Alex