Findet ihr das Wort crush auch so sch wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ganz deiner Meinung. 87%
Ne gar nicht. 7%
Lies Manga und geh nicht auf die Nerven. 7%

5 Antworten

Ganz deiner Meinung.

Es wird vor allem auch noch völlig falsch gebraucht, typische denglishe Verwurstung, wo sich jeder englische Muttersprachler an den Kopp packt.

"Da hinten kommt mein Crush".

Nee, da kommt die Person, auf die ich einen Crush habe. "I have a crush on someone". Nicht nur das Wort ist dämlich, sondern auch das Vehalten dazu: sie umkreisen ihren Liebling, ohne zu wissen ob der wirklich was von einem will, jahrelang wie ein funktionsloser und ausgebrannter Satellit, und verschwenden ihre Zeit diese Person zu belagern. Und rgendwann reitet die Angebetete mit einem anderen mutigen Ritter glücklich in den Sonnenuntergang. Auwei, au weh.

Dann wird monatelang ins Kissen geweint und das Foto mit Dartpfeilen beschossen.

Kann man sich alles ersparen, indem man so viel Sozialkompetenz erwirbt, bis man Gesten und Mimik lesen kann und weiß was flirten bedeutet. Damit lassen sich in 5 Minuten die Chancen abchecken, aber nein, feige und mutlos verschanzt man sich im Hintergrund, und lauert lieber weiter. Wie peinlich.

Und nein.... "anschreiben" ist auch kein flirten, das geht nämlich nur offline, oder wollen denn alle Sex für alle Zeiten virtuell haben?

Ne gar nicht.

Denn ich verbinde damit das Lieblingsgetränk meiner Jugend

Bild zum Beitrag

Das Wort wird von mir in der anderen Bedeutung (Schwarm) gar nicht benutzt.

 - (Umfrage, Crush, Wort)

Ganz deiner Meinung.

Benutze ich für kleingehacktes Eis in Getränken, aber für einen Love Interest finde ich es doof.

Ganz deiner Meinung.

Aber sowas. Nutzen eh nur Social Media Freaks.

Ganz deiner Meinung.

Ich mag es nicht 😊