Seit wann ist das Wort "Crush" so in Mode?

8 Antworten

Ich bin 18, ich benutze das Wort Crush, da es für mich irgendwie einfacher ist Englisch zu sprechen, dort fühle ich mich wohler und wenn ich mit jemanden über ernste Themen wechsel ich gerne ins Englische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Das ist in den letzten 1-2 Jahren aufgeploppt und ganz einfach Jugendslang. Ich, 34, verstehe es auch nicht, aber unseren Eltern ging es doch auch nicht anders. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Christoph853
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Ich würde wahrscheinlich auch eher den Begriff Schwarm präferieren.

Christoph853
Fragesteller

Herzlichen Dank 😁

Hallo,

also ich bin 18 und ich hab das ehrlich gesagt in meiner Jugend nie gehört meine Schwester 12 hingegen sagt das ständig, ich hab sie gefragt und sie meinte wegen TikTok also schätz ich mal seid ungefähr paar Jahren aber ich hab keine Ahnung haha.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christoph853
Fragesteller

Dankeschön 😁

darkarth00  03.07.2020, 07:58

Gut dann kann man ja noch hoffen, dass sich das nicht generationsübergreifend durchsetzt

Liest man hier seit ca. 2 Jahren.

Mir gefällt es nicht. Verbinde damit einfach nichts.

Für mich bedeutet es "zerbrechen", "zermahlen", "zerkleinern" - ist also negativ konnotiert 😅

Christoph853
Fragesteller

Dankeschön 😁

88katrin  03.07.2020, 08:40
@Christoph853

Ja, das ist so crushed Eis, to crush. Wortverfremdung? Aber, wenn man hier liest, das einige den Unterschied von den und denn nicht wissen Interpunktion gibt es nicht und Kommas können leben retten.

Wir Essen, Opa.

Wir essen Opa.

Ich bange um meine Rente.

🤣🤣🤣🤣

Lord2k14  03.07.2020, 11:17
@88katrin

Am schlimmsten ist aber immer noch ALS und WIE. Das Verstauschen zu hören ist für mich wie kratzen auf einer Schiefertafel

safur  03.07.2020, 11:51
@Lord2k14

ja das klingt wirklich widerwärtig 😅