Findet ihr das Verhalten meiner Kollegin auch total arrogant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst dich von der Chefin beleidigt, und weil du dich nicht traust, das mit ihr zu klären, muss die Kollegin herhalten...

Du bist maßlos enttäuscht, aber deswegen muss sie nicht Trauer tragen und ihre Erleichterung über ihr positives Feedback hinter einem "Naja, ging so" verstecken.

Ich denke, sie hat abgelehnt dir zu helfen, weil sie gespürt hat, dass du momentan einfach nur wütend und beleidigt bist. In dem "Zustand" kann sowas eigentlich nur nach hinten losgehen...

Ich würde dir raten, dich nochmal mit der Chefin zusammenzusetzen und ihr zu sagen, wie ihre Kritik bei dir angekommen ist. Möglicherweise hat sie es ganz anders gesehen und gar nicht beabsichtigt, dich so zu treffen...

Adelana
Fragesteller

Danke, du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen, klarer zu sehen!

Ich finde, es ist ein sehr guter Rat von dir, dass ich mich noch mal mit meiner Chefin zusammensetze. Ohne eine Klärung kann ich wahrscheinlich meine Enttäuschung und meinen Frust nicht ablegen.

DODOsBACK  22.09.2021, 22:01
@Adelana

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch und hoffe, dass sich alles wieder einrenkt!

Mango822  22.09.2021, 23:38
@Adelana

Denkst du wirklich sie wird ihre Meinung ändern? Warum sollte sie? Aus Nächstenliebe?

Mango822  22.09.2021, 23:37
Möglicherweise hat sie es ganz anders gesehen und gar nicht beabsichtigt

Dann fragt man sich, wie so eine unreflektierte, inkompetente, asoziale Person Chefin geworden ist.

Betreuungskraft im Pflegeheim... Ist doch ganz einfach - such Dir eine neue Stelle. Jedes Pflegeheim leidet an Personalmangel. Wenn Deine jetztige Chefin mit Deiner Persönlichkeit nicht zu recht kommt, geh doch einfach.

Wenn ich so einen Schmarrn lese wie "Bringt nicht genug Humor in Gruppenangebote"... Was kommt als nächstes? Sie beklagt sich darüber das du Kurzsichtig bist? Oder falls Du es nicht bist, sie beklagt sich drüber das Du nicht kurzsichtig bist?

Neuen Job suchen und weg.

Ja, ich finde es zumindest unsensibel. Und dass sie dir keinen Tipp gibt, ist wahrscheinlich Konkurrenz. Sei ruhig etwas vorsichtig. Vielleicht guckst du dich auch nach einer neuen Anstellung um.

Ergänzung: Ich stell mir so vor, ich bin im Pflegeheim und alle Pflegekräfte und Mitarbeiter sind extrovertiert, super extrem spritzig und kreativ. Wäre echt die Hölle für mich. Und das, obwohl ich auch eher lebhaft bin.

Ich finde am schlimmsten, dass deine Chefin deine Persönlichkeit angreift und will, dass du diese veränderst. Wenn mir das passieren würde, würde ich klar sagen, dass ich so bin und damit eine Bereicherung bin, weil nicht alle Bewohner ständig nur den Kick und überdreht lustig wollen. Und wenn sie das so nicht will, dann trennen sich halt die Wege.

Steh zu dir!