Findet ihr das spiel Portal gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr gut 64%
Gut 29%
Anderes 7%
Sehr schlecht 0%
Schlecht 0%
Nicht gespielt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Portal macht total Spaß wenn man das mit einem Freund zusammen spielen tut, ich habe echt lachen müssen dabei.😅 Bei beiden spielen, manchmal musste man echt überlegen wie der Abschnitt geht ohne eine vorhandene Lösung im Internet 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChingChengHanji
Fragesteller

Hab bei still Alive also Teil eins verzweifelt bei Gronkh und domtendo letsplays angeguckt bis ich dann endlich die Szene gefunden hab wo ich nicht weiterkomme

xXxDarylxDixon  04.04.2022, 21:59
@ChingChengHanji

Und dann schaust Gronkh den ich auch gerne zu schaue, denkste nur oh man das muss ich machen und das ist nicht schwer gewesen, bei manchen Stellen haben wir ewig dafür gebraucht 😅

Sehr gut

Ist Portal Still Alive der erste Teil? Ich finde beide grandios! Mal was anderes. Man muss nicht immer ballern. Hab an dieser Stelle einen Geheimtipp: The Solus Project. Ist irrespannend, kommt aber auch komplett ohne Geballer aus:

https://store.steampowered.com/app/313630/The_Solus_Project/

ChingChengHanji
Fragesteller

Ja still Alive ist Teil 1

Ja, beide gehören zu meinen Lieblingsspielen

Sehr gut

Ja, würde ich sagen.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Spiele, Games)  - (Spiele und Gaming, Spiele, Games)  - (Spiele und Gaming, Spiele, Games)
Sehr gut

hat so ziemlich alles was ein spiel schlecht macht und trotzdem gut

maxeto0910838  05.04.2022, 00:22
hat so ziemlich alles was ein spiel schlecht macht

Was meinst du damit konkret?

maxeto0910838  05.04.2022, 08:09
@Luffy879

Ist halt ein Rätsel-Spiel, da ist Erkundung kein relevantes Kriterium. Dennoch finde ich diesen Aspekt dafür sogar ganz ordentlich umgesetzt. Es gibt immer mal wieder kleine, versteckte Gänge in den Levels, die Referenzen zur Hintergrundgeschichte enthalten.

Die monotone, sterile Umgebung trägt m. M. n. ungeheim zur genialen Atmosphäre von Portal bei.