Findet ihr das peinlich?

8 Antworten

das schon sehr ungeschickt von Dir, denn wenn man etwas über andere erzählt (warum tut man das überhaupt ??? ), dann sollte man genau aufpassen, wer ggf zuhört bzw zuhören könnte. Das Du das Gerücht weiter erzählt hast ist nicht unbedungt peinlich, aber die Folgen, die für Dich daraus erwachsen könnten, die können für Dich extrem peinlich werden

Great03
Fragesteller

Ich war da 10

Samyjamal  01.08.2023, 10:36
@Great03

Ich frage mich eher warum es dich heute noch beschäftigt ?

Mein Konto ist voll von peinlichen Sachen wobei Lehrer mich erwischt haben. Das nennt man dann aus fehler lernen.

Ja, das ist sehr peinlich, denn a) was geht euch seine Sexualität an und b) doof, dass es am offenen Fenster war.

Es ist kein Problem und hat auch kein Thema für euch zu sein, ob er schwul ist, oder eben nicht. Es ist sein Leben und schwul sein ist genauso normal, wie hetero sein.

Kommt darauf an, was du gesagt hast und was für eine Art von Gerücht es war.

Wenn du gesagt hast 'Der Herr (Lehrer) is'n Homo.', dann ist das schon recht peinlich.

Wenn du gesagt hast 'Ich habe gehört der Herr (Lehrer) soll schwul sein.', dann ist das normaler Smaltalk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Nun weiß der ja, was man über ihn erzählt und wird sich darauf einstellen. Solange es immer noch "komisch" (mir fällt kein anderes Wort ein) rüber kommt, wenn irgendwelche Dinge ans Tageslicht kommen, bitte sehr.Peinlich? Hat er dich drauf angesprochen? Der Lehrer musste damit rechnen, weil ja Schüler sich auch für andere Dinge interessieren, als "nur" für den Lehrstoff..Hoffe, der Lehrer ist cool drauf, dann spielt es doch echt keine Rolle, auf welches Geschlecht er so steht..Hab meinem Sohn vor Jahren gesagt: schwule Leute können besser drauf sein als die sogenannten normalen Leute. Sein Vater schüttelt sich bei dem Gedanken, Schwule heiraten, mir ist das egal.Ich verachte Schwule nicht, sollte keiner tun, muss jeder selbst wissen, wie er so drauf ist..

Es sollte dir peinlich sein, aber das ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass man etwas lernt.