Findet ihr das Musik ein versteht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, letztendlich versteht mich ja nicht die Musik, sondern die Musiker.

Hatte so ein Erlebnis erst letztes Jahr auf einem Festival. Haben uns die Band angehört, die v.a. Musik für queere Menschen macht & ich war so in der Crowd und hör mir den Song an und fühle mich von denen so verstanden mit den Lyrics... und dann ist mir klargeworden, dass es nicht völlig fremde Menschen sein sollten, die mich so verstehen, sondern meine Familie und das hat mich so traurig gemacht, dass ich einfach nur geheult hab. Meine Freunde dachten auch ich bin high oder so.

Und an sich ist das nicht mal meine Musik, weil ich nicht so der Fan von deutschsprachigen Songs bin.

Ja, diese Phasen gibt es. Ich teile meine geheimsten Gefühle aber auch nicht wirklich, sowas wie verleibt sein...

Ja das kommt manchmal vor, das sind sehr schöne Momente für mich. Das Genre kommt ein wenig auf die Laune drauf an, allgemein höre ich dann aber ruhige, melancholische Lieder oder Rap

Instrumentals reichen mir auch, dann aber vorzugsweise von einem Klavier oder Violine

So habe ich das noch garnicht gesehen. Aber ja, manchmal gibt mir Musik schon die Kraft, weiter zu machen, wenn ich etwas am Boden bin. Ich brauche dabei aber auch Text.

Wenn jemand mal wieder am Glauben zweifelt, dann empfehle ich eine Dosis Genisis.

hilft mir auch immmer.

'Cause Jesus He knows me and He knows I'm right

I've been talkin' to Jesus all my life

Oh, yes He knows me and He knows I'm right

Well, He's been tellin' me everything's gonna be alright

'Cause Jesus He knows me and He knows I'm right

Ooh, yes He knows me and He knows I'm right

I've been talkin' to Jesus all my life

And He's been tellin' me everything's gonna be alright, alright

https://www.youtube.com/watch?v=35K6vQRt67g