Findet ihr das gut das der Mann so handelt?

atm77  10.07.2023, 23:04

Hätte der Mann auch so gehandelt wenn es statt der jungen Dame ein Alter Mann mit krummen Rücken gewesen wäre?

lenamlandrut
Fragesteller

Das weiß ich doch nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind wir doch mal ehrlich: der MANN tut das nur, weil es sich um eine (hübsche) JUNGE FRAU handelt.

Bei einer alten Oma oder einem Bauarbeiter mit Maurerdekoltee hätte er das sicher nicht getan.

Ich finde das aufgrund der Hintergedanken verwerflich.

Regina3  10.07.2023, 23:30

Sicher, dass er Hintergedanken hatte?

Regina3  10.07.2023, 23:32
@atm77

Ne. Aber nur weil er ein Mann ist, braucht er noch keine haben?

atm77  10.07.2023, 23:33
@Regina3

Was hälst du denn für wahrscheinlicher?

Regina3  10.07.2023, 23:33
@atm77

Wäre mir egal - ich hätte was zu futtern.

atm77  10.07.2023, 23:35
@Regina3

Es gibt Experimente dazu: jungen Frauen wird in solchen Situationen deutlich häufiger geholfen als alten Männern.

Regina3  10.07.2023, 23:36
@atm77

Junge Frauen können auch - potentiell - das Kind des Wohltäters austragen ...

ehrsam  11.07.2023, 07:21

Ich finde Vor-Verurteilungen genauso verwerflich !
opi ehrsam

ehrsam  11.07.2023, 07:27

Ich habe letztens, einem Kind ausgeholfen -
bin ich deswegen schon ein Kinderschänder ?

Was soll das mit diesen verwerflichen Verdächtigungen ?

Finde solche Nettigkeiten immer ganz toll :)

Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Ich saß im vollbesetzten Linienbus vorne hinter dem Busfahrer. Eine alte Frau mit einer Einkaufstasche stieg ein und wollte wohl ihren Portemonnaie aus der vollen Einkaufstasche rausholen, fand diese aber nicht. Die Frau wurde nervöser und wollte gerade das Eingekaufte aus der Tasche raus holen, dann sagte ich dem Busfahrer, dass ich das Ticket zahle.

Sie tat mir echt sehr leid, noch mehr, als sie nachdem sie sich hingesetzt hatte, erzählte, dass sie soeben vor dem Einkauf das frische Grab ihres jung verstorbenen Sohnes besucht hat und mir sogar sein Bild zeigte :(

Lg

Wenn er nicht im Gegenzug irgendwas verlangt - klar ist das nett. Wenn ich an der Kasse dazu komme, dass Kindern einige Cent zur Schokolade fehlen, zahle ich das meist auch.

finde ich sehr süß. Definitiv ja :)

Keine Ahnung, was daran so außergewöhnlich sein sollte. Mir hat man auch schon ausgeholfen, so wie ich meinerseits anderen aushelfe. Bin auch schon an eine Tankstelle gekommen, vor mir ein Mann, dessen Karte nicht funktionierte, nicht genug Bargeld dabei, Banken schon geschlossen, sein Zuhause ein paar Hundert Kilometer entfernt. Also habe ich ihm die Tankrechnung ausgelegt, ihm meine Konto-Nr. gegeben und ein paar Tage später war das Geld zurück.