findet ihr das gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Finde ich gut 100%
Finde ich richtig 0%
Finde ich nicht gut 0%
Finde ich nicht richtig 0%

3 Antworten

Finde ich gut

Es ist immer eine gute Sache wenn Menschen erkennen das sie ein Problem haben und daran arbeiten und alles in Bewegung bringen um das Problem in den Griff zu bekommen!

ich erlebe es immer wieder wie manche Menschen sagen ´du bist gut wie du bist, verändere dich nicht, und versuchen dieser Person einzureden nichts zu ändern, obwohl die Person ja selber unzufrieden damit ist und egal was andere sagen es niemals besser wird wenn er/sie nicht zufrieden damit ist.

Das ist ja im Grunde nicht verkehrt, das bezieht sich auf die guten Charakterzüge der Person zu der man das sagt! Das bedeutet natürlich nicht das stark untergewichtige oder übergewichtige Menschen schlecht und verdorben sind, um Himmels Willen! Auch solche Menschen haben viele sympathische Charakterzüge und Eigenschaften.

Darüber hinaus kannst du als Außenstehende Person einem anderen Menschen nicht in den Kopf schauen und sehen welche Probleme diese Person hat und ihm/ihr diese quasi abzusprechen.

Ich glaube wenn du einer Person "bleib wie du bist" sagst, nicht damit gemeint ist das sie sich beispielsweise weiter bis zu den Knochen runterhungert oder sich bis zum Herzkasper mit ungesundem Zeug vollstopft.

Gemeint ist eher damit, das du der Person Mut zusprichst und sie dazu ermutigst authentisch und treu zu sich selbst zu bleiben, sprich das diese person an ihre Ziele, Träume oder Prinzipien festhält.

Ich glaube kaum das die meisten Übergewichtigen oder Magersüchtigen gern in dieser Situation sind. Etwas ist in ihrem Leben passiert, weshalb sie ein solch ungesunden Lebensstil führen. Viele haben sich einfach nur selbst aufgegeben. Übergewicht und Untergewicht sind zu einem Großteil eine mentale Sache. Bei übergewichtigen Menschen ist es meist die fehlende Disziplin und Stress was sie in diese Misere gebracht hat, bei Untergewichtigen ist es meist ein gestörtes Selbstbild und ein zerbrechliches Selbstwertgefühl.

Ich benutze ganz gezielt das Wort "gestört", da diese Lebensweisen irgendwo gestört sind, wodurch auch immer. Es ist auf einen gekränkten und ungesunden Geist zurückzuführen.

Das zu erkennen und dem ganzen irgendwie entgegen zu kommen und das ganze irgendwie zu stoppen, zeugt von wahrer Größe und einen gesunden Willen. Das ist natürlich eine lobenswerte Einstellung und was sehr positives, da man sich selbst damit was Gutes tut und andere vielleicht inspirieren kann.

Finde ich gut

Finde ich gut. Über oder Untergewicht ist schlecht für die Gesundheit, das hat nix mit Akzeptanz zu tun.

Viele Leute sterben sehr früh weil sie ihren ungesunden Lebensstil nicht erkennen.

Umso lobenswerter wenn jemand Kontrolle übernimmt und etwas für sich tut

raulscm
Fragesteller

danke dir in meiner anderen frage wollte ich andere nicht angreifen mit meiner meinung dazu aber manche antworten verstehe ich einfach nicht.

Es hängt davon ab, wie die Person es findet.