Findet ihr das geizig oder richtig so?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Geizig 89%
Ich find das jetzt nicht so schlimm 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso lädt sie Familie und Freunde ein, wenn sie dafür die Kosten nicht übernimmt?

Wenn man zu Kaffee und Kuchen eingeladen wird, bringt man seinen Kuchen dann auch selbst mit?

ihr Verhalten ist keine Einladung, sondern ein „Befehl“, alle an einen Tisch zu bringen.

Einer Einladung von einer solchen Person würde ich nicht folgen, sondern dankend ablehnen. Auf Nachfrage würde ich meine Ablehnung begründen.

Wenn ich Essen gehen will, es selbst bezahle, dann suche ich mir die Personen aus, mit denen ich essen möchte und lasse mir nicht andere Personen „aufhalsen“, nur weil eine andere Person es so will.

Geizig

Ich finde diese Einladung eine Frechheit und nicht geizig.

Wenn jemand offiziell zum Essen einladet, dann organisiert derjenige das Fest und bezahlt das auch. Dennoch kann und darfman dann nicht sauer sein, wenn jemand nicht kommt, denn das soll ja kein Zwang, sondern freiwillig sein.

Wir haben uns auch schon mal getroffen, wo wir vorher ausgemacht haben, dass jeder selber bezahlt, nur einfach so, dass man sich mal wieder trifft und sieht. Aber auch da bestand keine Pflicht. Das wäre ja noch schöner.

Wir leben in einem freien Land, wo jeder machen kann, was er für richtig hält. Und dieses Gemache und dieser Druck und Zwang finde ich furchtbar!

Geizig

Die Schwester Deines Freundes verhält sich unmöglich. Bitte meide diesen Kontakt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

BluePinkDress
Fragesteller

Tue ich schon :)

Geizig

Ist ja mal voll komisch wenn mich jemand unerwartet einlädt und ich dann noch zahlen muss...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
Geizig

Wenn ich einlade, dann zahle ich auch.

BluePinkDress
Fragesteller

Ja, ich auch😅