Zum Geburtstag eingeladen, essen aber selber zahlen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich schon ein wenig dreist!!

Wenn ich Geburtstag feiere, dann sorge ich doch für das Essen...wenn man gebeten wird einen Salat oder einen Nachtisch mit zu bringen ist das was anderes, aber so...

Igitta  06.06.2009, 14:36

Finde ich auch. DH

ich hab dieses jahr zu allen gesagt die ich eingeladen hab: essen zahle ich und auch alle alkofreien getränke, ich möchte kein geschenk, bringt ihr den alk mit, alle waren begeistert

Igitta  06.06.2009, 14:13

Das ist korrekt. DH

Er bestellt das Essen und ihr sollt selber zahlen?

Geht gar nicht!

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn er euch gesagt hätte, dass jeder von euch etwas zu essen macht und das mitbringt anstatt Geschenke.

Igitta  06.06.2009, 14:44

Gleicher Meinung. DH

Es ist heutzutage sicher nicht unüblich, bestimmte Einschränkung bei einer Einladung bezüglich der Bewirtung vorzunehmen (wie Mahlgeld bei Hochzeiten usw.). Kostet ja alles eine Menge.

Nur ist es schlechter Stil, großzügig einzuladen, um 2 Tage vor Veranstaltung mitzuteilen, man müsse sich selbst versorgen oder ähnliches.

Dies hätte bereits auf der Einladung vermerkt sein müssen (Nur Getränke frei - nur Essen frei usw.)

Aber man muss ja nicht hingehen, die Entshceidung bleibt einem immer noch - so gut kann der Freund nicht sein

Nachtflug  06.06.2009, 14:57

Bei einer Hochzeit? Niemals!! Eher spart man jahrelang, damit man sich das leisten kann.