Findet ihr, dass Deutschland zu abhängig ist von den USA?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

7 Antworten

Nein

Wir haben mit den USA eine bewährte strategische Partnerschaft und keine "Abhängigkeit".

Allenfalls in militärischer Hinsicht können und müssen wir uns angesichts der Russenbedrohung auch eigenständiger aufstellen.

luxrucks
Fragesteller

Welche Russenbedrohung?, lieber bin ich von Russland und China abhängig als von den USA.

Aber dein Profilbild sagt ja schon so einiges aus.

Wir müssen nicht gegen die Russen kämpfen, lasst sie doch in Ruhe, gegen die Ukraine wäre sinnvoller.

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Man kann froh sein den Schutz genießen zu dürfen.

In manchen Bereichen kann das aber natürlich zutreffen.

lasdas  05.08.2022, 04:30

Ich fühle mich richtig geschützt, falle auf die Knie und küsse die Füße.

Ja

Ja, definitiv. Sowohl wirtschaftlich, als auch politisch. Genauso wie von den Russen (weniger politisch) und von den Chinesen.

Ja

Ja ich würde sagen, dass wir in militärischer Hinsicht zu abhängig sind von den USA.

Ja

Weil die USA so mächtig ist . Sie beherrschen nicht nur Militärisch die Welt sondern auch die Politik der westlichen Staaten.Da ist Deutschland keine Ausnahme.