Findet Ihr Aufkleber mit politischen Inhalten auf Strassenlaternen oder auf Briefkästen richtig?

10 Antworten

  1. Es handelt sich vermutlich um ein Mietshaus. Wenn das ein Mieter gemacht hat, ist es Sachbeschädigung und kann eine Abmahnung nach sich ziehen.
  2. Ist es in Kaiserslautern, würde ich die obere Hälfte kleben lassen 😉
  3. Ist es ein fremdes Haus, dann Anzeige wegen Sachbeschädigung, ggfs. würde ich als Vermieter sogar eine Videokamera anbringen lassen (und die Mieter informieren).

Insgesamt ist es aber - egal ob von rechts oder links - eine hirnfreie Aktion. Wer sich nicht im politischen Umfeld auseinandersetzt, ist einfach nur geistig arm dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Die AFD sollte mittlerweile allen egal sein.

Wenn der Wohnungseigentümer auf seinem eigenen Briefkasten die eigene politische Meinung zum Ausdruck bringt, finde ich es völlig in Ordnung.

Aufkleber im Öffentlichen Raum sind ein gänzlich anderes Thema. Einmal abgesehen von juristischen Fragen wie z.B. Sachbeschädigung und Entfernungskosten, drückt man den Mitbürgern natürlich ungefragt die eigene Ansicht auf.

Allerdings muss ich sagen, dass dies bei uns in der Stadt praktisch Alltag ist und ich zumindest bei Aktionen gegen die "politische Rechte" durchaus Sympathien habe.

eigentlich nicht, aber dieser sticker der besonderen art gefällt mir sehr.

Katniss195
Fragesteller

Was daran hat eine besondere Art? Diese Aufkleber sehe ich seit Jahren auf gefühlt jeder zweiten Strassenlaterne...

bluebird5  21.12.2019, 19:15
@Katniss195

Tja, dann solltest du dir mal zu Herzen nehmen, was da auf den Aufklebern so steht.

DerRoll  21.12.2019, 19:24
@Katniss195

Echt? Komisch, ich nicht. Und ich wohne in einer Millionenstadt.