Findet ihr Arbeiten gehen ist die größte Zeitverschwendung im Leben?

8 Antworten

Jeder sucht einen Sinn im Leben... Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich gehe täglich gerne ins Büro. Ich fühle mich gut, wenn ich mit einem befriedigten Gefühl nach Hause gehe und dafür auch noch ein gutes Gehalt bekomme.

Ein Leben ohne Arbeit wäre möglich aber für mich sinnlos.

DarkBoy007
Fragesteller

Ich spreche ja von keinem Leben ohne Arbeit, sondern weniger Arbeit

Ich halte es für Zeitverschwendung, sich mit Dingen zu Beschäftigen, für die man sich nicht begeistern kann. Wer einen solchen Job wählt, hat meiner Meinung nach einfach nur eine schlechte Entscheidung getroffen.

Dann finde deinen eigenen Weg. Keiner zwingt dich wirklich, die ganze Woche zu arbeiten. Wenn du mit einem bestimmten Betrag auskommen kannst, dann kannst du auch weniger arbeiten. :)

DarkBoy007
Fragesteller

Genau so ist es, danke dir 😁

Man kann natürlich auch weniger arbeiten, aber dann hat man weniger Geld, was man ja braucht, um über die Runden zu kommen.

Es gibt aber auch andere Jobs, als die klassischen, langweiligen und eintönigen Bürojobs mit ewig gleichen Aufgaben und Arbeitszeiten, es gibt genug Jobs mit freier Zeiteinteilung oder wo man von zu Hause aus arbeiten kann.

Stelle Dir mal vor, es gibt Menschen die gerne arbeiten gehen.

Zudem: Um sich in der Freizeit vergnügen zu können um sich auch privat was leisten zu können ist abhängig vom Einkommen. Wer nur wenig arbeiten will, wird auch wenig verdienen und sich kaum was leisten können, da neben der Miete + NK kaum noch was übrig bleibt. Schon mal daran gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkBoy007
Fragesteller

Klar, da hast du schon Recht. Ich bin aber erst 19 und wohne noch bei meinen Eltern und deshalb spielt das für mich keine Rolle

albatroz1102  09.03.2020, 19:31
@DarkBoy007

Du wirst nicht ewig bei denen Eltern wohnen bleiben, dann wirst Du sehen daß Dir ein 3 Tagesjob in der Woche nicht zum Leben reichen wird. Und als einfacher Verkäufer wirst Du nie viel Geld verdienen.