Findet ihr Anstand wichtig?

12 Antworten

auf jeden... Wobei ich sagen muss, dass nicht nur Kinder und Jugendliche keinen haben sondern auch einige Alte...

Wichtig ist, den Kleinen zu vermitteln, dass Danke sagen nicht nur irgendwas ist, was man macht, weil mans immer so macht, sondern dass das auch einen Sinn hat etc.

meine beste Freundin sagt immer: "Behandelt mich lieber korrekt als höflich"

Sie hat das auch an einem Beispiel festgemacht: Kommt jemand und sagt "Dürfte ich mir bitte einmal kurz ihren Gliedermaßstab ausleihen?" und bringt das Teil nicht wieder, ist das blöder als wenn jemand ankommt und sagt "gib ma den Zollstock" das Teil aber schlussendlich wieder bringt.

Ja, gute Manieren, tadellose Umgangsformen und ein gesundes Unterscheidungsvermoegen zwischen gut und schlecht sollte man seinen Kindern unbedingt mit auf ihren Lebensweg geben.

Das Problem dabei ist, dass viele Eltern nicht dazu in der Lage sind, weil schon deren Eltern nicht ueber diese Eigenschaften verfuegten.

Das ist uebrigens auch einer der Hauptgruende, weshalb diese Gesellschaft immer mehr verroht.

Ja anstand ist wichtig

Anstand? Das ist völlig überbewertet.

*Ironie aus*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Es gibt noch wesentlich mehr was Kinder lernen sollten