Findest du es unhöflich Freundschaftsanfragen abzulehnen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich hier begann, hatte ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie abgelehnt habe und da waren es noch nicht so viele wie jetzt. Inzwischen geht es gar nicht anders, weil es zu viele sind.

Manche Anfragen per FA, regle ich in einem kurzen Chat oder per Kompliment, wenn es um Probleme eines Nutzers geht. Da helfe ich natürlich gerne.

Nein, ganz und gar nicht.

Bevor jemand eine Freundschaftsanfrage macht, sollte er schon einen Blick auf das Profil des betreffenden Nutzers werfen.

Bei vielen Nutzern ist dort vermerkt, dass sie keine Freundschaften wünschen, wer also trotzdem seine Anfrage schickt, was tatsächlich unhöflich ist, muss demnach auch mit einem Nein rechnen und darf sich darüber nicht beklagen.

Die meisten machen sich leider nicht die Mühe sich das Profil anzusehen, für sie sind sogenannte Freunde nur Trophäen auf einer möglichst langen Liste und haben weiter keinen nutzen.

Da die Freundschaftsanfragen oft wahllos und ohne irgendwelche Gründe von neuen Mitgliedern gestellt werden, habe ich auch kleinerlei Probleme, diese abzulehnen.

Nein. Es ist keine Pflicht und ich lehne auch oft welche ab ! Das soll jeder für sich entscheiden.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, überhaupt nicht. Di Hälfte lehne ich direkt ab, da sie eine Nachricht beinhalten, und keine Anfragen sind. Die andere Hälfte lehne ich ab, da ich mir das Profil angeschaut habe und zu dem Entschluss gekommen bin, das eine Freundschaft mit dem jeweiligen Nutzer keinen Sinn machen würde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)