Findest Du es leichter jemanden zu lieben oder zu hassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieben denn Hass im Herzen ist eine Krankheit.

Da ich für niemanden hast empfinde, sondern eher eine Enttäuschung, ist es für mich leichter, Menschen zu lieben.

Jemanden zu lieben finde ich einfacher. Bei mir ist Hass meistens nur kurz. Vielleicht war es auch eher nur Wut in dem Moment. Ich hab ab und zu auch eine Hassliebe gespürt.

Hass gehört nicht zu uns Muslimen. Aber Liebe schon

Von Experte Christina168 bestätigt

Hass finde ich schon eine krasse Form der Abneigung, grundsätzlich liebe ich aber sehr viel weniger Personen wie das ich gegen Personen eine starke Abneigung verspüre, weshalb ich sagen würde, dass es mir schwerer fällt Personen zu lieben. Grundsätzlich bin ich aber dennoch sehr zugewandt, nur ist Liebe ja eben auch schon wieder die krasse Steigerung von Zugewandtheit.

Christina168  11.12.2023, 13:34

Sehr gut beschrieben. Bei mir ist es genauso.