Findest du, dass jeder Tag zählt?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich würde das mal so in meine eigenen Worte fassen ..Gebe jedem Tag die Chance ,die schönste deines Lebens zu sein . Ich bin sehr dankbar , und jeder gelebte Tag ist ein Geschenk des Himmels .

LG. Angel

Angel1112  18.04.2024, 09:49

Danke für den ⭐LG Angel

Jeder Tag zählt wo hinein?

Es ist wichtig, jedem Tag einen Sinn zu geben. Aber speziell als Leistungssportler habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Erholen und das Nichtstun auch seinen Sinn haben, wenn man auf bestimmte Ziele hinarbeitet. Allein schon, wenn man krank ist und nichts machen kann / soll.

Als Ingenieur und Naturwissenschaftler habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Müßiggang und die Unproduktivität auch mal zu wichtigen Ideen führen. Nicht immer nur ein Meeting am anderen, wo Entscheidungen besprochen und Konzepte "gebrainstormt" werden.

Alles natürlich vor der Prämisse, dass wir uns in dieser Zeit nicht von unserer Erholung und unserem Müßiggang ablenken lassen. Mal einen Krankheitstag lang Serien suchten halte ich für okay. Mal einen Tag in der Woche etwas sündhafter essen und sich gehen lassen ist okay, wenn man ansonsten einen Diätplan hat und Gewicht verlieren will. Aber man sollte auch an solchen Tagen seine Ziele nicht vergessen.

Ja, logischerweise.

Ich traf noch niemanden der es geschafft hatte, einen Tag seines Lebens "ungeschehen" zu machen... ;-)

Auch beim Lohnerhalt zählt jeder Tag, und jeder weiß was passiert wenn man einen Tag lang nicht atmen würde...

Und schlußendlich zählen ALLE Tage und Erlebnisse nun mal, ob man will oder nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Ja, schon irgendwie. Man muss den aber auch sinnvoll nutzen

Auf jeden Fall, vor allem, wenn man ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat.