Finde keinen Öltank am Rasenmäher?

Grüne Welle - (Garten, Öl, Benzin) Sprint 375 - (Garten, Öl, Benzin) Typenschild  - (Garten, Öl, Benzin)

5 Antworten

Hallo du meinst wohl wo man das Motoröl einfühlt wen du hinter dem Mäher stehst an der linken oder rechten Hinderen Seite am Motor ist eine schraube oben an der ein Ölmasstab ist. Oder er kann auch an der rechten seite des Mähers sein entweder in einem Rohr welches am Lüftergehäuse montiert ist, ist da kein Ölmasstab dan auf der Linken seite im ersten drittel vom Motor steht etwas vor, eine Ölschraube mit 2 Rundenzapfen der Ölstand ist richtig wenn das Öl mit dem Gehäuse in einer ebene ist. Motoröl 15W40 oder was gerade zur hand ist der Motor ist nicht Heikel.  Der Motor geht mit 95 Oktan Benzin ( Kein Gemisch verwenden ) lg Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

Das ist ein Zweitakt - Motor. Der bracht  kein extra Öl. Das Öl wird in einem bestimmten Mischungsverhältnis ins Benzin gemischt. "Mischung"

Dadurch wird der Motor direkt über den Kraftstoff geschmiert.

derbas  06.09.2016, 22:13

Der 375 hat einen extra Öltank & Zumischer.

Hugito  06.09.2016, 22:16
@derbas

O.K. Dann ist meine Antwort wohl falsch.

Wahrscheinlich einer mit Zweitaktmotor. Wie viele Mofa. Zweitaktmotoren haben keinen Öltank, stattdessen benötigen sie ein Benzin/Öl Gemisch, üblicherweise 3 Volumenprozent normal Motorenöl. Das billigste ist völlig ausreichend.

derbas  06.09.2016, 22:12

Der 375 hat Öltank und Zumischer.

Der 375 läuft ohne Öl. Aber nicht lange. Hier findest du die Anleitung.
https://m.youtube.com/watch?v=iV-T5-9cMAY

Diebschrott
Fragesteller

Habe den Öltank gefunden ...😉 ganz normales 2 Takt Öl?

derbas  06.09.2016, 22:21

Puh ich glaube ich hab damals ganz normales 2-Takt-Mineralöl genommen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst nimm lieber Synthetik