Finde es unfair?

Also sterben dann diejenigen aus, die von Mutter Natur schlecht gemacht wurden. Man wird einfach ausselektiert. Das ist doch krank

3 Antworten

Die Natur bewertet das nicht, daher kann es kein Mobbing sein.

Unsere gesamte Entwicklung vom Pantoffeltier bis heute basiert auf der Auswahl der Besten und darauf, daß einige Individuen sich eben nicht weitervermehren, sondern entweder durch die Natur aussortiert werden oder eben durch diejenigen, die auswählen, mit dem sie sich paaren.

Das ist seit vielen Millionen Jahren so und ohne diese Auswahl gäbe es keine Menschen.

Es ist vielleicht grausam für diejenigen, die sich nicht vermehren dürfen, aber es ist kein Mobbing, da die Intention dahinter nichts mit den betroffenen Individuen zu tun hat.

Lonecel
Fragesteller

Trotzdem wird man dann von Mutter Natur selektiert oder nicht. Man hat ja wohl unbrauchbare DNA, welche nicht weitergegeben werden darf.

Neugierig1971  29.01.2023, 17:45
@Lonecel

Ja, aber der Fokus liegt nicht auf Dir, sondern auf dem pontentiellen Nachwuchs. Der wird selektiert, nicht Du.

"also hat diesen Trieb für Nachwuchs."

Nein

"Man darf nicht mal adoptieren"

Wenn man sich eignet, natürlich

Lonecel
Fragesteller

Habe gehört, dass man als einzelne Person, ohne Ehefrau, nicht adoptieren darf. Darüber hinaus ist der Trieb bzw. Sinn der menschlichen Spezies die Fortpflanzung - also doch.

Männer können eben idR nicht alleine ein Kind zeugen

Wenn man trotzdem Interesse daran hat, sich mit Kindern zu beschäftigen und diese zu erziehen, kann man einen Beruf wählen (Lehrer, Erzieher, Kinderarzt) in dem mal sich mit Kindern beschäftigt