Finanzguru als gemeinsames Konto möglich?

2 Antworten

Warum führt Ihr nicht einfach ein Haushaltsbuch. Das kann an einem zentralen Ort liegen, und Ihr könnt beide Eure Ausgaben eintragen.

Bei solchen Fragen merke ich immer, wie alt ich bin :;)))

Cosmovision  17.01.2020, 12:36

Das kann ich nur unterstreichen. Erschreckend aber, wie viele Leute leichtfertig mit ihren wichtigsten Daten umgehen, und Bankdaten gehören zweifellos dazu.

Ich würde so etwas gar nicht nutzen, denn wer irgendwelchen dubiosen AppBetreiber Zugriff auf sein Konto zulässt, macht sich nackt und gibt Daten Preis, die er besser für sich behielte. Jeder kann ein zusätzliches Gemeinschaftskonto eröffnen, das alle Transparenz eröffnet. Aber alles ohne fremde Apps!