Filmszene ausdenken?

4 Antworten

Hier ein paar spontane Ideen zu verschiedenen Genres:

Action

Ein gemobbter Nerd an einer Schule wurde Tage zuvor bestochen einen Lehrer zu ermorden und bekommt auf der Toilette eine Waffe zugesteckt. Auf dem Weg nach draußen schaut er in den Spiegel und sieht seinen Vater, der genauso gut dieser Lehrer sein könnte. Nach diesem Sinneswandel bastelt das Genie aus der Pistole ein Gewehr und macht einen Schritt gegen seine Verfolger/Bestecher (die außerhalb des Gebäudes warten oder whatever)

Sci-Fi

Die ISS gerät durch einen besonderes hellen Meteoriten aus der Umlaufbahn. Nachdem das Leuchten abnimmt ist ersichtlich, dass die Erde eine große Veränderung durchgemacht hat (Zeitreisen?).

Horror

Ein Erwachsener legt sich abends ins Bett. In der Nacht wird er von Kindheitserinnerungen heimgesucht. Als er aufwacht, befindet er sich in seinem Kinderzimmer und seine Kindheitsträume werden auf gruselige Weise wahr. Kuscheltiere erwachen zum Leben etc...

Fantasy

Zwei Wesen vollkommen verschiedener und verfeindeter Völker treffen in einem Gasthaus aufeinander. Einer sitzt an einem Tisch und spielt gegen einen Freund ein Brettspiel, der andere kommt betritt den Raum, einige stehen auf, andere funkeln ihn böse an. Er setzt sich an den Tisch, gibt ein Handzeichen und die beiden spielen ein Brettspiel, das über Leben und Tod entscheiden wird.

Vielleicht ist da ja was für dich bei :)

LG Raphael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach irgendeine Filmszene? Ein Mann liegt auf einem Wellblechdach, unter dem sein Fahrrad steht, presst das Ohr aufs Metall und hört die Einbrecher, die sein Fahrrad klauen. Es ist Nacht, und es regnet.

Ich möchte nicht behaupten, dass wäre besonders gut, aber eine Filmszene kann sich doch eigentlich jeder ausdenken, oder?

watastartor
Fragesteller

Ja ich wollte auch nicht unbedingt eine einfallslose kacke nehmen wie irgendwie "ne frau wird vom mörder verfolgt bla bla"

Welches Genre bevorzugst du ?