Beliebige Filmszene nachstellen?

4 Antworten

Hitchcocks Psycho Duschszeme

Etwas Erdbeermarmelade und eine Dusche hat jeder...

Auf ein Zitat der Szene mehr oder weniger kommt es ohnehin nicht mehr an...

Ich kenne mich mit Filmen aus. Aber zuvor eine Verständnisfrage:

Möchtest du die Szene Filmen oder soll es nur ein Foto sein?

Charlie Chaplin: Der große Diktator

Stelle Dich vor eine Tür und einen Schrank, mache den "Hackentrick" in der Luft und montiere nachträglich eine Weltkugel in entsprechender Größe in das Bild. Das kannst Du mit jedem Bildbearbeitungsprogramme machen. Dann Schwarzweiß einstellen - wer das nicht (aner-)kennt, ist ein Filmbanause:

Bild zum Beitrag

Die ganze Szene kannst Du hier sehen, ab 53'30":

https://www.youtube.com/watch?v=culm_r_oAdc

 - (Schule, Musik, Filme und Serien)

Ohne oder mit Hintergrund?
Ansonsten "Sprich zur Hand".

Oder du machst die Szene aus "Shoot em Up" wo er aus der Tasse schlürft.