Fill Befehl Minecraft (auf dem Handy)?

Christian710  16.04.2023, 19:55

Handy ist Pocket Edition ( PE)

Nixwisserr
Fragesteller

immer Noch? Früher hieß es so, aber hat sich doch geändert, oder täusche ich mich?

1 Antwort

Das habe ich gefunden:

Seit der Minecraft-Version 1.13 hat sich die Syntax des Fill-Befehls geändert. Um verschiedene Farben von Betonblöcken zu setzen, müssen Sie nun den Farbcode des Betonblocks angeben, den Sie setzen möchten.

Die Syntax für den Fill-Befehl lautet nun:

/fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> <Blockname> [<Datavalue>]

Um einen Betonblock in einer bestimmten Farbe zu setzen, müssen Sie den Blocknamen "concrete" verwenden, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Farbcode. Zum Beispiel, um einen Betonblock in der Farbe Gelb zu setzen, würde der Befehl wie folgt aussehen:

/fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> concrete:4

In diesem Beispiel steht der Farbcode "4" für die Farbe Gelb.

Hier sind die Farbcodes für alle 16 Farben von Betonblöcken:

  • Weiß: 0
  • Orange: 1
  • Magenta: 2
  • Hellblau: 3
  • Gelb: 4
  • Hellgrün: 5
  • Rosa: 6
  • Grau: 7
  • Hellgrau: 8
  • Türkis: 9
  • Violett: 10
  • Blau: 11
  • Braun: 12
  • Grün: 13
  • Rot: 14
  • Schwarz: 15
Woher ich das weiß:Recherche
Nixwisserr
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das ist doch genau das was ich geschrieben hab😅 was jetzt aktuell nicht mehr funktioniert… trotzdem danke

Christian710  16.04.2023, 19:59

Dass sind nur 15 aufgelistete Codes 🥲