Fh Aachen oder Hs Niederrhein?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das beides BWL, zum einen BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung/Steuern und zum anderen ein "normales", eher breit angelegtes BWL Studium, wo du deinen Schwerpunkt zu einem späteren Zeitpunkt festlegen kannst. Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du im Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuern arbeiten willst (Hast vlt. schon ein Praktikum gemacht o.ä.), dann würde ich die HS Niederrhein wählen. Wenn du dir damit ziemlich unsicher bist (willst vlt. auch Bereiche wie Finance, Statistik o.ä. stärker kennenlernen), würde ich die FH Aachen wählen.

Ich liebe meine alte Heimat ja sehr, aber in dem Fall würde ich dir doch zu Aachen raten.

Sowohl Uni als auch FH sind da schon sehr angesehen. Und die Stadt ist, grade für Studenten, wirklich toll. Mein Sohn fühlt sich da sehr wohl.