Feuerlöscher kein Druck gas mehr?

2 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Wende dich direkt an einen Feuerlöscher-Service (Gelbe Seiten) und lasse dich dort beraten. Sicher können FL wieder aufgefüllt werden. Die Frage ist ob es sich lohnt oder ob du besser kommst mit einem Neukauf.

Deine Schilderung klingt etwas merkwürdig. Nur vom Entfernen der Sicherung entweicht kein Treibgas.

Wann wurden die FL das letzte mal geprüft? Lag eventuell eine Fehlbedienung vor? Wann hat die letzte Einweisung/Übung mit den FL stattgefunden?

DTM50
Fragesteller

ich habe die erst letztes Jahr gekauft

Nomex64  20.06.2023, 02:24
@DTM50

Dann sollte sich der Fachhändler bei dem du die gekauft hast, die sich auf alle Fälle ansehen.

Bei uns kann man die neu befüllen lassen - musst einfach mal googeln.

DTM50
Fragesteller

😤also das hat mich echt schockiert irgendjemand hat meine Neuen Feuerlöscher unbrauchbar gemacht und an dem Splint gezogen das Gas entwichen ist🤬 ... 2 von 3 waren nutzlos bei mir in der Werkstatt/Halle konnte es noch selber löschen ohne Feuerwehr... in echten Notfall Existenz entscheiden und Lebens Bedrohend

MrMiles  19.06.2023, 22:43
@DTM50

Da muss ein anderen technisches Problem vorliegen - den Splint zu ziehen löst nichts beim Löscher aus. Und hätte den jemand abgedrückt, hätte man das auf jeden Fall gesehen. Die werden ja hoffentlich auch jährlich gewartet - wende dich einfach an die Firma die das für den Betrieb macht.