Feuerbestattung Schiff?

4 Antworten

Klar ist das möglich wenn du die nötigen Maßnahmen ergreifst.

Allerdings ist das in Deutschland schlicht nicht erlaubt. Hier muss jeder von einem Bestatter auf einem Friedhof begraben werden.

Wenn dann nur in irgendwelchen Gebieten, die gaaaaaanz weit weg sind. Also da wo es schon immer Brauch war, und auch heute noch so ist. Vielleicht die Tropen/Suptropen, entlegendes Asien oder so was. In westlichen Ländern ginge wohl ein Aufschrei durch die Menge, wenn jemand brennendes über den Baggersee zur Bestattung schippert.

In Deutschland nicht ( meines Wissens)

Schreibst du halt in dein Testament rein, dass du auf einem brennenden Boot auf dem See bestattet werden möchtest.

Gruß