Feuchtigkeitsflecken an der Wand im WC?

airblue68  08.01.2021, 21:53

Vielleicht könntest Du eine Aufnahme der gesamten Wand hier reinstellen. Ich ahne zwar, was da los ist, möchte aber die gesamte Wand sehen, bevor ich Blödsinn schreibe.

R1DDL3AUT
Fragesteller

Hier ein Foto der ganzen Wand: https://s12.directupload.net/images/210108/7g7tmy4f.jpg

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto hat meine Ahnung bestätigt. Dein Problem ist die Abluftleitung, die offenbar undicht ist. Entweder regnet es über Dach in die Leitung hinein, was ich weniger glaube, oder es bildet sich Kondensat (warme Abluft trifft auf kalte Außenluft) in der Leitung und tritt aus der Leitung aus.

Erster Schritt wäre, den Lüfter bei offener Türe zu beheizten Räumen ein, zwei Tage laufen lassen. Trocknen die Flecken ab, dann ist meine Theorie bestätigt und man kann nur die Wand aufstemmen um die schadhafte Stelle der Abluftleitung zu finden und zu reparieren.