feuchte Tücher zum Ersticken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus, dass du Szenen meinst, in denen die Bösewichter Chloroform über die Tücher schütten. Chloroform ist einfach ein starkes Betäubungsmittel, das einen umhaut, wenn man zu viel von den Dämpfen abkriegt.

Die Bösewichte ersticken die Leute also nicht (wenn man jemanden ersticken will, muss man schon ein enig mehr tun, als ihm 3 Sekunden ein Tuch vor den Mund zu halten^^), sondern betäuben sie damit.

Chlorophorm benutzt man zum betäuben, andere feuchte Tücher, um die Luftzufuhr "abzuklemmen", meistens drücken sie dabei Nase und Mund zu.

Chlorophom, das funktioniert wirklich, weil die Flüssigkeit keine Luft durchdringen lässt... :D

damit werden die leute ohnmächtig gemacht bei hanni und nanni 3 war es chlorofornieum oder so ähnlich