Feuchte Handtücher vor dem gekippten Fenster als Kühlung?

2 Antworten

Die Auto-Rettungsdecke (gibts beim Auto-Zubehör oder in der Apotheke) von aussen vor die Fensterscheibe kleben mit der silbernen Seite nach aussen. Die Folie lässt noch etwas Licht hindurch, senkt aber spürbar die Aufheizung des Raumes.

Je nachdem wo dein Zimmer sich befindet, könnte es klappen.

Wenn es jetzt z.B. Im Keller ist, wo es relativ kühl ist könnte das eher klappen, als wenn sich dein Zimmer unter dem Dach befindet.  Mein Zimmer ist unter dem Dach und ich hab's mal ausprobiert, bis auf Joch mehr schwüle und drückende Luft kein Ergebnis :)