Fettiges haar weg bekommen?

4 Antworten

Es ist eine Mär, dass man fettige Haare nicht täglich waschen soll.

Mit einem milden Tensid kannst Du sie täglich reinigen, um gepflegt und frisch zu sein.

Kaufe Dir Produkte gegen fettende Haare.

Milde Tenside

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Arganöl höchstens in die Längen geben 1-2 Tropfen. Und nur einmal wöchentlich bei fettigen Haaren.

Viel Erfolg.

Je mehr du drauf packst, desto fettiger wird es. Einfach mit ein wenig Shampoo und das sollte reichen.

Lobhoyuna  16.10.2023, 01:31

Bei fettigen Haar kommt es glaube ich auch sehr darauf an ob man für sich, das beste shampoo benutzt die Haare sollten mindestens für 3 Tage nicht fettig sein danach muss man halt die Haare wieder waschen

Nur 1-2 mal die woche haare waschen dann geht das fettige meist weg und nicht zu oft anfassen

Von einem Experten bestätigt

Öl gegen fettiges Haar? Ist für mich völlig unlogisch.

Als ich jünger war, hatte ich auch immer sehr fettiges Haar. Habe das noch immer alle drei Tage gewaschen. Man sagt aber, dass gerade das viele Waschen kontraproduktiv ist, und die Haare dann noch viel mehr fetten. Ist was dran.

Ich konnte dann mal eine Zeit lang nicht oft waschen aus gesundheitlichen Gründen. Habe dann richtig gut trockenes Haar bekommen mit der Zeit. Nicht zu trocken.