Fettige Haare?

1 Antwort

Hallo,
das Problem mit fettigen Haaren in der Pupertät ist nicht unüblich, es gibt aber dennoch Paar möglichkeiten dem etwas nach zu gehen.
1. Haare eine Zeit lang "ausfetten" lassen.
Diesen Punkt am besten in den Ferien machen, bei dem Duschen die Haare nur mit Wasser waschen, keine Produkte nutzen, am besten auch keine Haar Produkte zum Stylen oder so.
2. Die Haare nicht täglich mit Shampoo waschen
Shampoo reizt die Kopfhaut auf Dauer und greift die Haar Wurzeln unter anderem auch mal an, und schädigt den Schutzfilm von den Haaren
3. Andere Haar Produkte nutzen
Ein wenig ausprobieren von anderen Produkten. Am besten auch etwas mehr Geld dafür nutzen um gute Produkte zu kaufen
Tipp:
Wenn du ein neues Haar Produkt nutzen möchtest nutz es mehrere Wochen, denn dort ist erst richtig eine Veränderung sichtbar/bemerkbar.

Ich hoffe dir helfen diese Tipps etwas weiter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung