Fettblocker mir der Pille?

2 Antworten

Fettblocker beeinflussen die Wirkung fettlöslicher Medikamente, wie beispielsweise der Antibabypille. Zudem quellen viele der getesteten Mittel im Magen auf, was zu Verstopfung führen kann

quelle. Web.de

Die Pille ist meines Wissens nach, kein Fettlösliches Medikament

Das ist ein Irrtum. Es handelt sich um Steroidhormone (oder dessen Derivate), und die sind üblicherweise nicht wasserlöslich bzw. fettlöslich (lipophil). Auf zellulärer/ biochemischer Ebene müssen sie das auch sein, um ihre Wirkung zu erfüllen.

um 8 Uhr meine Pille genommen und 1 1/2 Stunden später den Fett Blocker

Blöd gelaufen, aber jetzt auch nicht die Welt. Der Abstand ist bereits recht groß, vermutlich kommen sich deine Pille und der Fettblocker gar nicht in nennenswertem Maße in die Quere. Und selbst wenn: ein Großteil der Hormondosis ist bereits resorbiert gewesen. Du kennst aber den bereits resorbierten Anteil nicht und kannst jetzt nichts korrigieren.

Achte einfach ab morgen auf die zwei Stunden.

Lysandra13  28.04.2020, 15:47

2 Stunden ist etwas wenig, je nach Pille sollte man ca 4 Stunden warten