Ist die Verhütung bei "Peliette" Pille, bei späterer Einnahme trotzdem gewährleistet?

7 Antworten

Ja, in der Regel schon. Wenn du sie aber regelmäßig vergisst, wäre es sicherer zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Wenn du sie nur einmal ein paar Stunden später nimmst, sollte nichts passieren wenn sie danach wieder zu gleichen Zeit genommen wird.

evermore90  19.06.2021, 03:14

Wenn frauen aufhören die pille zu nehmen dauert es oft monate bevor sie überhaupt in der lage sind scgwanger zu werden. Entweder man ist superfruchtbar oder nicht ... Und wenn nicht sollte man sich da nicht son kopf machen.

Hallo jugendlicherjob

Bei der Peliette kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

In deinem beipackzettel steht hundertprozentig drin, wie viel später man die Pille noch nehmen kann. Wenn du das zum die Uhrzeit immer vergisst, stell dir doch einfach einen Wecker. Ansonsten ist das ziemlich gefährlich, wenn du sie mal länger vergisst. Wenn du eine minipille nimmst, ist schon ab 3 Stunden später problematisch, bei einer normalen Kombipille sind bis zu 12 Stunden später kein Problem. Aber besser ist es wie gesagt, wenn man sich einen Wecker stellt und dann auch wirklich die Pille immer zu einer ähnlichen Zeit nimmt.

Ich nehm die nicht. Ist das eine ganz normale pille? Wenn ja:Wenn du normales gewicht hast ist das voll egal. Ist auch nicht so schlimm wenn du einen Tag mal vergisst. Problematisch ist eher bei hohem gewicht. Die pille geht ja für keine 1,55 mädels mit 40 kg bis hin zu grossen 1,80 mädels mit 180 kg. Theoretisch. Praktisch haben frauen ab 100 kg oft probleme weils unterdosiert ist und die wie Hulle aufpassen müssen und frauen unter 50 kg vertragen sie nicht gut (weil etwas überdosiert). Ich find die kette besser. Da weiss man was man hat und muss sich um nix kümmern.

Hey :)

Ich habe gerade recherchiert. Du kannst sie bis zu 12 Std danach noch einnehmen 😉 bei den Kombipillen wie dieser ist der Zeitraum meist recht groß 😊

LG LovelyKatniss