Feststellzange umgekehrt?

3 Antworten

Mit 3 bis 5 Kabelbindern, falls du nicht ständig auf und zu machen musst, sollte sich eine Sprenringzange auch fixieren lassen.

Also auf jeden Griff mit Kabelbinder einen Fixpunkt setzen, und diese mit weiteren Kabelbindern zusammenziehen.

Federspanner fällt mir da ein. Aber der kann das vielleicht nicht so halten wie du dir das vorstellst. Jedenfalls brauchst du keine Zange, sondern ein Spannwerkzeug.

Ja, wir haben sowas für sehr große Sicherungsringe.

Einfache Technik mit einer Zahnstage und Rastfunktion.

Frag mich aber nicht, wo die her stammt.

Ist aber nix selbstgebautes.