Feste Zahnspange zieht nach 4 Wochen immernoch… ist das normal ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chiaramez,

keine Panik das ist normal.

Wenn der Bogen gewechselt wird hat man Druck auf einigen Zähnen. Wenn die gewandert sind, dann hat man Druck auf einem anderen Zahn und wenn der gewandert ist, dann wieder woanders.

Mal geht eine Lücke auf und dann wieder zu.

So funktioniert Kieferorthopädie.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, sowas habe ich ständig. Bei mir wurden allerdings zwei Federn zusätzlich zur Zahnspange eingesetzt, die einen sehr hohen Druck ausüben und immer aus dem nichts ständig schmerzt und ich kann nicht mehr abbeißen. Sind immer die Zähne rund um die Federn. Wie das bei einer Zahnspange ohne Federn ist kann ich allerdings nicht sagen, die sind bei mir noch nicht draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiaramez161
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

ich habe zwar keine Federn aber ein Mechanismus der die Zähne nach vorne kippt

Chiaramez161
Fragesteller
@LumoGaming2
Schwierig zu Erklären, ich habe zwei goldene Klammern vorne an den Schneidezähne und über dem normalen Draht ist nochmals ein dünnerer Draht. 😂

Eine Freundin von mir hat das selbe Problem.

Das vergeht mit der Zeit ;)

Lg ElMiMo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung