Feste ZAHNSPANGE seit 4 Monaten nix getan?

3 Antworten

Frag doch einfach mal deinen Zahnarzt was er so als nächstes vor hat mit deinen Zähnen und was sein Plan ist.

Meiner erklärt das nebenbei immer...

Bei mir hat es sich am Anfang sehr verschoben...wirklich innerhalb von 3-4 Wochen hatte sich alles zum erstaunen meines Zahnarztes eingerereiht gehabt... und ich hatte wirklich schiefe Zähne.

Jetzt merke ich aber auch seit 2 Monaten das nicht mehr viel geht.

Liegt vielleicht dran wie fest dein Zahnfleisch Gewebe ist oder wie fest er anzieht oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Privato,

das ist ungewöhnlich. Normalerweise sind die Veränderungen in den ersten Monaten gewaltig.

Bei einem geht das Verschieben der Zähne schneller, bei anderen dauert es länger. Dass sich gar nichts getan hat, kann ich kaum glauben. Du siehst keine Veränderungen von einem Tag auf den anderen. Aber manche machen Bilder und da sieht man schon jede Woche eine Veränderung.

Frag deinen Kieferorthopäden beim nächsten Termin, wo das Problem liegt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sofort einen Unterschied? In der Regel trägt man so eine feste Zahnspange 1,5 - 2 Jahre. Und das nicht ohne Grund. Das dauert alles. Man kann die Zähne nicht von heute auf morgen korrigieren.

Privato193
Fragesteller

Ja na klar das ist mir ja bewusst. allerdings passiert in den ersten paar Monaten normalerweise am meisten danach lässt es sich Zeit - daher meine Frage