Feste Zahnspange: Keramik- oder Metallbrackets?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KERAMIK GLAUB MIR!

Hatte 3 Jahre hlab Metall, halb keramik.

Keramik sieht viel besser aus. Meistens erkennen die Leute kaum, dass du eine Spange hast.

Und noch ein Tipp: Frag am besten vor jedem Termin, was genau die machen wollen.

Die haben mich nie informiert, und auf einmal war unten Metall anstatt Keramik drinne, ohne mich zu fragen.

Feuerabwehrmann  16.03.2015, 21:28

Achja, ausserdem ist Metall härter und verletzt des öfteren den inneren Mundbereich. Bei Keramik hatte ich mich nie verletzt.

mohnblumelixi13
Fragesteller

Danke.  Ich hab den Vorschlag bekommen unten Metall oben Keramik da man unten kaum sieht und die brackets aus Keramik anscheinend schneller brechen. Und meine Kiefer Orthopädin schleift die brackets sodass sie auch "pieken".

Habt ihr wirklich mit der Kasse gerdet ob die ALLES übernehmen? Denn ich bin auch privat aber meine Kasse hat nur den Preis für die normalen breckets übernommen und den Aufpreis mussten wir selber bezahlen.kann dir aber die Keramik empfehlen, da müssen nur oft genug die Gummis ausgetauscht werden denn sie verfärben sich nicht die breckets da die aber durchsichtig sind nehmen sie die Farbe der Gummis an.

mohnblumelixi13
Fragesteller

Haben Zusatzversicherung für Zähne★

Ich hab Metall und das reibt ziemlich (weis nicht ob's mit Keramik besser ist).. Keramik sieht man aber nicht so sehr

Keramik sieht man bisschen weniger als Metall, verfärben sich aber, auch wenn die Kieferorthopäden was anderes sagen. Ich hab metall und ich finds okey so.

Nim lieber Metall denn wenn du Keramik nimmst kann es auch trotz das du wert auf zahnhygiene legst sich verfärben weil es im essen bestimmte sachen gibt die das verursachen können und auch wenn du immer und alles für die Zähne tust Mfg Helin4498