Feste Zahnspange?!? Gummis zum reinhängen...

3 Antworten

also ich trage seit 4 jahren meine feste zahnshpange. Es ist immer unterschiedlich. Ich musste diese Gummies letztes Jahr einhängen als Feinkorrecktur. Es ist ein Jahr vergangen und muss die spange immernoch tragen. Und nach der festen spange bekomme ich die losen.

Shikowa
Fragesteller

OMG, warum schockst du mich denn so O.O

So lange musst du sie schon tragen, du tust mir sehr leid :'(

Was haben sie anfangs gesagt wie lange du sie tragen musst ?

Kommt ganz drauf an, ob man die Gummis zur Feinkorrektur einsetzt, oder weil man z.B. den Unterkiefer nach vorn holen oder einen seitlich offenen Biss schliessen will.

Ganz kurz vor dem Abschluss kann man natürlich nicht mehr am Unterkiefer ziehen, sonst passt der Biss nicht. Ein wenig musst du dich also sicher noch gedulden. Frag doch einfach beim nächsten Termin deinen KFO.

Und falls du später nicht noch ewiglang lose Zahnspangen tragen willst, lässt du dir einfach einen Kleberetainer einsetzen. Lohnt sich garantiert.

Also bei mir was (ist) so: 1 Jahre lose Zahnspange 1 Jahre feste Zahnspange 1 Jahre feste Zahnspange (mit Gummis) und als die Zahnspange draußen war sagen die mir so und jetzt noch 5 Jahre lose Zahnspange.. Ich könnte schreien, 2 oder sind schon um..

Shikowa
Fragesteller

O gott, du tust mir leid :D

Musst du die lose nur Nachts tragen ?

Ichbins3000  23.05.2013, 23:23
@Shikowa

Ja, hab vor nem Jahre noch ne zweite lose bekommen, muss die immer im Wechsel tragen.. Der Zahnarzt wollte mir erst nicht sagen, wie lange ich die noch tragen müsste.. er meinte, das wäre ganz Unterschiedlich ca.5 Jahre, hab nächste Woche nen Termin, ich hoffe ich bin sie früher los :D

Shikowa
Fragesteller
@Ichbins3000

;D ... aber für ein Date kannst du sie dann ja rausnehmen ;D