Fertigkeiten und Kenntnisse für den Beruf ''Tierpfleger/in''

4 Antworten

Du musst mit Tieren Umgehen können, ein wenig an Bio interessiert sein dich auf unregelmässige Arbeits zeiten einlassen und einen guten Umgang mit Menschen haben. Ebensowichtig ist, dass du keine Tierrallergien hast und in einem guten Gesundheitszustand bist. Tierpfleger müssen oft schmutzige Arbeiten erledigen, davor solltest Du dich nicht ekeln. Es sollte dir bewusst sein, dass der Mädchentraumjob Tierpflegerin eine harte und Schlechtbezahlte Arbeit ist und nicht Jedermanns Ding. Bevor Du dich für den Beruf entscheidest, solltest du also mal Schnuppern gehen.