Fertiges Brot vom Brotbackautomaten nochmal drehen und backen dass es oben auch braun ist?

2 Antworten

Meinst du evtl. drehen, damit auch die "untere" Seite braun wird ?

Oben wird bzw. ist es doch braun.

Ich habe einen Backautomaten, wo alle Seiten braun werden.

Natürlich unten nicht ganz so braun wie oben.

Da hätten ja auch die Bäcker viel Arbeit, wenn sie die Brote auch noch drehen müssten.

Also diese Idee habe ich noch nie in Erwägung gezogen. Das Brot ist gar, hat 3 Seiten - mindestens - Kruste, das reicht mir aus.

Versuch es einfach - natürlich ohne Knethaken - und schau unter genauer Beobachtung, wie sich dein Versuch anlässt.

Mein Brot hat nach Abschluss des Backvorgangs immer oben eine leichte Wölbung. Die nach unten gedreht und noch einmal gebacken, würde - denke ich - dann nur den mittleren Teil der Wölbung "nachbräunen" - wäre es mir nicht wert.