Fertig pc für 1000€ mit laufwerk?

4 Antworten

Dann solltest Du Dir von den betroffenen Spielen die Systemvoraussetzungen heraussuchen und danach die Dinge wie CPU, benötigter Arbeitsspeicher (RAM), Grafikkarte etc. für Deinen PC wählen.

Ein Computerhändler macht Dir bestimmt gerne ein Angebot für einen entsprechenden Rechner, wenn Du ihm die benötigten Leistungsdaten vorlegst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

https://www.amazon.de/Monster-Garantie-Threads-DDR4-3000-Geforce/dp/B07ZC8RFGZ

Top Gerät, erfüllt alle deine Anforderungen, hast gleich alles dabei

XTREM 4K Monster Gaming PC mit 3 Jahren Garantie! AMD Ryzen 5 3600, 12 Threads, 4.2 GHz | 16GB DDR4-3000 | Geforce RTX 2060 6 GB DDR6 | 512 GB SSD + 3 TB HDD | DVD±RW | Windows 10 Pro | WLAN

und das für gute 899,00 €. Mehr als 500 positive Bewertungen sprechen für sich!

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Neroshu  06.03.2020, 14:01

Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein!

Mainboard: Gigabyte 320 Mainboard

Aufrüsten? Übertakten? Absolut unbrauchbar...

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-3000 RAM

Single oder Dual Kit? Latenzen?

Garantiert nur ein Single Kit mit sehr hohen Latenzen, was für Ryzen auch völlig schwachsinnig ist.

Netzteil: 'REAL' 400 Watt 12cm Super-Silent Netzteil

Dieser Müll brennt dir dein Haus nieder...

Silverhead2010  06.03.2020, 14:06
@Neroshu

was will er aufrüsten, wenn er sich jetzt DIESEN Rechner kauft? Hat 16 GB Ram, mehr braucht er nicht, hat ne 2060 RTX Grafikkarte, mehr braucht er nicht für die Games, ist doch nen spitzen-pc, was willst du denn von mir?

Er will einen "Fertig-PC", was willst du da mit deinen Latenzen? Völligster Unfug sowas bei einem Fertig-PC auch nur zu denken....

er will einen fertig-pc, nix mit selbst schrauben und latzenzen und super qualitäts datenkabel, nen super mainboard, wo allein schon 400 euro kostet, wenn er was gescheites will, keine high end cpu für über 1500 euro und auch keine 64 GB RAM.

auf deine aussage wegen dem netzteil:

Allein diese Aussage zeigt mir, dass du vom PC Bau und von der Systemintegration absolut keine Ahnung hast.

Siehe https://netzteil-rechner.net/r/bag5A

Neroshu  06.03.2020, 14:31
@Silverhead2010
was will er aufrüsten, wenn er sich jetzt DIESEN Rechner kauft? Hat 16 GB Ram, mehr braucht er nicht, hat ne 2060 RTX Grafikkarte, mehr braucht er nicht für die Games, ist doch nen spitzen-pc, was willst du denn von mir?

Schon mal was von Zukunftssicherheit gehört? Das ist gerade AMD's größte Stärke gegenüber Intel!

Ein Sockel für mind. 4 Generationen an CPUs! Aufrüsten tut man doch nur, wenn man es braucht!

Und hier auch nur einen Ryzen 7 zu installieren, kannst du vergessen, außer du hast kein Problem damit, dass die VRMs überhitzen und drosseln.

Er will einen "Fertig-PC", was willst du da mit deinen Latenzen? Völligster Unfug sowas bei einem Fertig-PC auch nur zu denken....

Ich merke schon, einen richtigen Profi habe ich hier gefunden...

Dann werde du mal nur weiter über den Tisch gezogen, aber den FS habe ich wenigstens was vernünftiges empfohlen.

Wunder du dich dann mal nicht, dass dein PC mal etwas länger braucht, um was zu öffnen/laden...

er will einen fertig-pc, nix mit selbst schrauben und latzenzen und super qualitäts datenkabel, nen super mainboard, wo allein schon 400 euro kostet, wenn er was gescheites will, keine high end cpu für über 1500 euro und auch keine 64 GB RAM.

Der FS braucht nichts schrauben, außer er will eben seine 5 TB Speicher, wozu er offensichtlich auch bereit ist oder eine andere Option hat.

Was für ein Kabel auf einmal??

Und ein gutes B450 Mainboard kostet 70-100€, keine 400€ oder 40/50€ wie das A320 Board hier...

Eine High End CPU für 1500€ gibt es hier schon mal nicht für den Sockel... Aber ja, Ryzen 4000 kann der trotzdem vergessen...

Was ist jetzt mit 64 GB RAM??

auf deine aussage wegen dem netzteil:
Allein diese Aussage zeigt mir, dass du vom PC Bau und von der Systemintegration absolut keine Ahnung hast.

Hahaha, da spricht ja gerade der richtige!!

Sag mir, wie viele PCs hast du schon gebaut?

Und ich rede hier von Gaming oder Workstation PCs, keine Office Klötze, die du mit dem Fahrrad betreiben könntest...

Das Ding ist ein absolutes Chinaböller, falls du den Begriff schon mal gehört haben solltest!

Die Qualität der Elkos, der VRMs usw. ist völlig lachhaft.

Schutzschaltungen? Vertraue lieber auf Gott und bete, dass da nichts passiert haha

Aber ja, ich muss erst ne Ausbildung als Systemintegrator abschließen, um auf dem Niveau argumentieren zu können... 😂

Silverhead2010  06.03.2020, 14:46
@Neroshu

keine ahnung was du für nen selbstbewusstsein hast, ich denke mal überhaupt keins. Warum regst du dich so drüber auf? Das hier ist nen Frage und Antwort-Board. Wenn du Informatiker wärst (wie so mancher hier, der sich halt auch beruflich mit der Materie auskennt und damit seine €€€ verdient), dann würdest du den Unterschied wissen von Leuten, die selbst gerne schrauben und sich jede einzelne Komponente aussuchen und vergleichen und abwägen, was am besten wäre und dann auch gerne 3000 oder 5500 euro für nen PC ausgeben wollen.

Das ist ja auch alles schön und Recht.

Dann aber - und da du ja die Ahnung haben willst, die du meinst zu haben - gibt es auch einfach nur "User". User sind Menschen, die zur Technik keinen sonderlich großen Bezug haben, was völligst in Ordnung ist.

Ich kauf mir auch lieber alle 2 Jahre nen Alienware oder Mifcom PC, wo gleich alles drin steckt oder ich kauf mir ne Videospielkonsole. anschalten, spielen, ausschalten und muss mir keinen Kopf drum machen, warum mein PC jetzt so laut ist, vibriert, Windows wieder mal abgestürzt ist oder warum mein Netzteil kaputt ist....

Es gibt User, die wollen einen "FERTIG-PC", wie der Fragesteller einer ist, der sowas haben möchte. Einen PC, ein Gerät, das er auspackt, anschaltet und eigentlich nur spielen möchte. Und nicht lange an irgendwelchen Latenzen, speziellen Netzteilen, Steckern, Kabelbinder, Dämpfer, Gehäusen und farbiger Discobeleuchtung rum hantieren möchte.

Der Fragesteller wollte einen FERTIG-PC, also ein Gerät, das er nicht aufschrauben möchte. Punkt 1

Punkt 2 ist, dass du doch absolut keine Ahnung hast, was das für nen Netzteil ist, oder kennst du die genauen Spezifikationen von dem Teil?

Punkt 3 ist...er kauft einen PC, der fertig konfiguriert ist und somit von einem Händler über 2 Jahre Gewährleistung verfügt, in diesem FALL - solltest du das Angebot gesehen haben - sogar über 3 Jahre Garantie verfügt.

Sollte in diesen 3 Jahren irgendwas mal sein mit "Chinaböller" - was sinnfrei ist, weil bei mir noch nie ein PC hochgegangen ist...und das mit recht viel Phantasterei zu tun hat - dann schickt er den pc zurück, es sind schließlich 3 jahre garantie drauf.

Schraubt er sich selbst den PC zusammen aus Board, Ram, CPU, Kühler, DVD usw usw usw...und dann passiert was - dann hat alleine ER die Schuld, weil er womöglich ne Abstandssicherung zum Gehäuse nicht verschraubt hat, fettige Finger am Elko hatte und das Board geschossen hat.

ER muss dann schauen, wo der Fehler liegt, ist es das Board, die CPU, ein geknicktest kabel? Sind die Latenzen der Ram Riegel zu aggressiv?

Versteh mich nicht falsch:

Unabhängig wie oft ich schon rechner früher zusammengebaut habe (heutzutage ist an Schulung, Service, Leistungsverträge Geld verdient, nicht am zusammenschrauben von irgendwelchen PC's....) ist man mit einem Fertig-PC oftmals besser ausgerüstet.

Du kaufst dir ja auch keinen gebrauchten Wagen der hier und da irgendwelche Motorenfehler hat oder nen Loch im Auspuff oder nen Krümmer der wackelt oder oder oder oder... wenn du kein KFZ Mechaniker bist...

man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Mit dem von mir geposteten Rechner für 899,00 € macht er sicher nix falsch.

Die CPU ist eine Ryzen CPU - fürs gamen optimal.

Der PC hat 16 GB Ram, unabhängig was das für latenzen hat, es sind 16 GB RAM und nur darauf kommt es an in diesem Fall.

Der PC hat eine RTX 2060 Geforce Grafikkarte - perfekt für die Spiele, die er spielen möchte obgleich er die spiele in höchster Auflösung auch spielen kann mit der Konfiguration.

DVD Laufwerk auch drin

Das was er will ist auch drin.

Was also wollt ihr PC-Tuner und Systembuilder denn alle?

Wenn ihr so viel Ahnung habt, wie ihr tut, dann bleibt mal auf den Boden oder macht nen anderes Angebot dem Fragesteller. Aber bedenkt:

  • spieletauglich
  • DVD Laufwerk (ohne dass er was aufschrauben muss oder einbauen muss)
  • maximal 1000 Euro
  • 1TB Speicher, da nützt auch eine 512 GB SSD nichts.
Neroshu  06.03.2020, 15:37
@Silverhead2010

Keine Ahnung, warum du das jetzt so ausarten lassen und übertreibst musst....

Meine Antworten richtig lesen tust da ja auch nicht mal...

Aber ohne jetzt weiter auf meine oder deine Meinung und Ansichten weiter einzugehen, da das sowieso in Fällen, wie mit dir, nichts bringt,

versuche ich dich jetzt mal auf deine Fehler hinzuweisen, die du vielleicht ja noch einsiehst:

1.)

Ich habe bereits was empfohlen, sowie andere auch.

2.)

Deine Empfehlung ist schlecht, da es bereits deutlich bessere Angebote mit deutlich hochwertigerer und stärkere Hardware für das Geld gibt, die auch von uns empfohlen wurden...

3.)

Fertig PCs sind nicht an sich schlecht, die meisten sind aber eben schlecht konfiguriert, wie der aus deiner Empfehlung.

Das sind jetzt gesparte Kosten, die eben später auf dich als Käufer um ein Vielfaches wieder zurück kommen,

und Features, auf die du verzichtest, um

4.)

Ich brauche nicht wissen, welches Netzteil das genau ist, wenn es nicht mal eine 80 Plus Zertifikat hat.

Woher willst du denn wissen, dass das Netzteil was taugt?

Ich hab schon einige solcher Netzteile aus PCs genau dieser Art von Verwandten, Bekannten und vor allem Kunden als Ursache für einige tote Hardware feststellen müssen.

Aber gut, wenn dir 3 Jahre Garantie darauf genügen, dann sagt das schon genug aus...

Ich empfehlen einen Fertig PC nicht, wenn der nur wirklich die Garantiezeit überlebt...

5.)

Der PC Bau ist echt kein Hexenwerk, anders als du das darstellst...

Das einzig schwierige ist die Konfiguration und da wird man im Internet genug fündig.

Wer sich damit dann immer noch nicht auseinander setzten möchte, kann das gerne so tun und dann bei einem Fertig PC bleiben.

Aber man darf sich dann wundern, dass der die Ansprüche des Käufers nicht unbedingt befriedigen kann.

Wer eben dann billig kauft, der kauft zwei mal.

-

So, ich werde wahrscheinlich diese Diskussion nicht fortführen, da ich meine Zeit hier doch sinnvoller verbringen kann. Außer du schaffst es mich vom Gegenteil zu überzeugen ;)

Sonst viel Erfolg.

MisterX77  06.03.2020, 14:02

Das Teil taugt nix

Silverhead2010  06.03.2020, 14:07
@MisterX77

na wenn du schon so ne tolle aussag in den raum stellst, bin ich ja mal gespannt, was du für nen vorschlag bringst. ansonsten einfach mal die .... du weisst Bescheid :-)

Silverhead2010  06.03.2020, 14:47
@MisterX77

dein teil taugt noch viel weniger, weil du nicht lesen kannst.

Der Fragesteller will ein DVD Laufwerk oder Brenner. Ist das in deinem Tipp drin?

NEIN. Also Fail.

Silverhead2010  06.03.2020, 14:53

was er dann selbst einbauen muss, was er aber nicht will.

der fragesteller will einen komplett-pc wo alles schon drin ist, ohne überhaupt nur 1x die seitenwand zu öffnen.

Kauf dir keinen Fertig PC Müll auf Amazon, Agando, Mifcom oder sonst wo...

Für 1000€ ist das hier der beste Gaming PC, den du kriegen kannst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rtx-2060-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd

  • externes Laufwerk wäre viel sinnvoller
  • Und eine 5 TB Festplatte kannst du auch verbauen, wofür auch immer du sowas brauchst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

MisterX77  06.03.2020, 14:05

die amd 5700 ist schneller als die 2060 super

Neroshu  06.03.2020, 14:12
@MisterX77

Nein, nicht wirklich.

Die 2060 Super ist im Schnitt überlegen, wenn auch nur marginal.

https://www.youtube.com/watch?v=Sse7IQw6sio

Dafür bietet die 2060 Super aktuell immer noch eine stabilere Performance mit den Treibern, wobei dies sich langsam ändern wird.

Aber gerade einige Spiele des FS sind nicht sehr gut optimiert für Navi und werden es wahrscheinlich auch nie.

Und dafür hat der 1000€ auch den Ryzen 5 3600.

Es ist nicht unbedingt der sinnvollste investierte Aufpreis, aber definitiv nicht schlecht.

MisterX77  06.03.2020, 15:18
@Neroshu

Doch mittlerweile ist die rx 5700 schneller, du musst auf das Datum vom Video schauen. Und die Treiberprobleme wurden beseitigt

Neroshu  06.03.2020, 15:28
@MisterX77

Warum?

Es gab seit den Zeitpunkt auf beiden Seiten massive Treiber Updates.

Wenn du eine aktuellere Quelle hast, die das belegt, dass gerne her damit.

-

Aber selbst dann, kommt es nicht auf +/- 3% Leistung an.

Selbst nach meiner Quelle, ist die 2060 Super nur 3/4% schneller im Schnitt. Das fällt völlig in die Fehlergrenze (<+/-5%) und zeigt nur eine Tendenz auf.

Wichtiger sind die Spiele selbst und der FS profitiert von NVIDIA hier deutlich mehr!

Da sind zwar auch ein paar Spiele drunter, die besser für AMD optimiert sind, aber der Unterschied bei denen ist viel geringer.