Fertig PC auf Dubaro bestellt?

6 Antworten

Zu Frage 1:

Nein, ein Key läuft nicht ab.

Zu Frage 2:

Du musst natürlich noch den Monitor, Tastatur, Maus etc. verbinden und evtl. Transportschutz entfernen. Aber sonst eigentlich nichts, das ist ja auch der Sinn hinter einem Fertig PC.

Ich würde trotzdem die Treiber noch aktualisieren, wenn der PC da ist und gucken ob im BIOS auch XMP aktiviert wurde.

MortalXfh
Fragesteller

Wie installiere ich die Treiber

techfan042  21.08.2020, 17:34
@MortalXfh

Du guckst nach welches Mainboard verbaut ist und suchst auf der Herstellerwebsite die aktuellen Treiber. Das gleiche gilt für die Grafikkarte.

techfan042  21.08.2020, 17:41
@MortalXfh

Das ist wichtig, das ist sozusagen die Software der Grafikkarte und des Mainboards. Manche funktionieren nur eingeschränkt oder nicht so leistungsfähig wie mit aktuellen Treibern. Gerade bei AMD werden die Grafikkarten mit der Zeit immer stärker.

KTM2110  21.08.2020, 17:50
@MortalXfh

Auf die websiten der hardware hersteller gehen und die entsprechenden treiber runterladen und installieren

nein und ja Transportchutz muss noch raus

Hey, der Key ist dauerhaft gültig und läuft nicht ab. Du könntest ihn also sogar in einem neuen PC benutzten. Der PC ist fertig, also in die Steckdose und benutzen. :D

lg. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D
  1. der key läuft nicht ab, du wirst aber ein instalations-medium brauchen um windows zu installieren
  2. schätze mal schon, ob der PC gut ist bzw. sich für das Geld gelohnt hat steht auch einem anderen Papier

KTM2110  21.08.2020, 17:50

Windows ist normalerweise vorinstalliert, mit key und allen treibern und bios update. Heisst: Key eingeben,fertig

In die Steckdose und fertig. Da brauchst du nichts mehr machen.