Fertig-Garage - Preise und Erfahrungen/Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht bei der Firma VIP-Garagenbau bestellen!! Meine Eltern wollten (fast) eine Garage bei denen kaufen, (die wollten dann erstmal Angebote machen lassen usw). doch dann kam der "Vetreter" und fing beim erzählen schon an den Vetrag auszufüllen! Er zeigte meiner Mutter die Bilder von den Garagen, und nebenbei füllte er schön den Vetrag aus, als meine Eltern dann sagten sie werden heute noch nichts bestellen, wurde der mann VOLL UNFREUNDLICH! Warum sie ihn denn überhaupt den weiten Weg haben fahren lassen, dass sie sich doch vorher überlegen mussten ob sie überhaupt eine Garage wollen und dass sie schon sehen werden was sie davon haben, weil sie später viel mehr dafür bezahlen müssen und so weiter... (in diesem Part bin ich dann dazu gekommen, war vorher in meinem Zimmer). Meine Eltern waren richtig geschockt und haben dem Typ dann gesagt er soll gehen. Ich hätte den an ihrer Stelle mit A***Tritt rausgeschmissen!!!!

Haben die Garage dann natürlich NICHT da bestellt. Meine Eltern regen sich da heute noch drüber auf!!! Also definitiv : **NEIN! Nicht VIP-Garagenbau!

Chrissy1982
Fragesteller

Das klingt ja gar nicht gut... Warum kam da denn einer vorbei? Wenn deine Eltern doch nur ein Angebot haben wollten?

MrJens  26.11.2012, 15:12
@Chrissy1982

Ich weiß nicht genau, ich glaube die haben da angerufen und dann wurde denen gleich ein Vetreterbesuch aufgeschwatzt.....

Chrissy1982
Fragesteller
@MrJens

Na sowas brauch ich aber nicht :D Ich möchte doch erstmal nur ein paar allgemeine Infos haben... Hat dieser Vertreter denn einen Preis genannt? Ging es um eine Garage für ein oder für zwei Autos?

MrJens  26.11.2012, 15:20
@Chrissy1982

Meine Eltern wollen eine Doppelgarage. Preis weis ich nicht, müsste ich nochmal fragen...

Der Firmenname spiegelt in keiner Weise wider, wie die Mitarbeiter mit dem Kunden umgehen. Ich kann nur abraten bei dieser Firma, ansäßig in Hünfeld im Landkreis Fulda eine Garage zu kaufen. Man wurde äußerst spät über den Tag der Lieferung und Montage informiert. Eine Terminverschiebung wurde versucht abzuwenden, indem man „... dann aber leider in den nächsten 2 ½ Monaten keine Zeit hätte ...“ (O-Ton der „Kundenservicemanagerin“). Am abgesprochenen Tag, zur vereinbarten Zeit erschien leider niemand. Sieben Stunden nach dem vereinbarten Zeitpunkt fuhr ein LKW vor. Drei sympathische, junge, polnische Monteure stellten sich vor und wollten noch im Dunkeln – nahezu ohne Beleuchtung – beginnen aufzubauen. Was auch getan wurde. An Tag 1 standen dann noch die Seitenwände als die Monteure sich verabschiedeten. Leider gibt es an der Garagen einen Konstruktionsfehler – das gewünschte Fenster befindet sich nicht an der geforderten Stelle. Ich habe sofort per E-mail die „Kundenservicemanagerin“ informiert (alles schriftlich) und um Stellungnahme gebeten, wie wir hier weiterverfahren wollen. Auf eine Antwort zu dieser E-mail warte ich noch heute. Am Abend des 2. Tages, in der Dämmerung war der Aufbau beendet. Aufgrund des falsch positionierten Fensters habe ich selbstverständlich einen Anteil der Gesamtpreises zurückbehalten. Diesbezüglich hat sich die Firma VIP-Garagenbau seitdem auch nicht gemeldet. Die Garage steht nun seit ca. 3 Wochen. Es gab einige Tage Regen und leider regnet es hinein und es gibt an einer Aussenwand auch rostige Auswaschungen durch Regen. In einer E-mail an die „Kundenservicemanagerin“ und die Innendienstleiterin habe ich diese Sachverhalte geschildert und auch beschrieben, was ich für die Ursachen der Probleme halte. Auch hierzu wurde sich bis heute nicht gemeldet. Auf Ihrer Internetpräsenz steht geschrieben: „... Sollten Sie einmal Grund zur Reklamation haben, steht Ihnen ein Team zur Verfügung, dass sich um Ihre Angelegenheit schnellstmöglichst kümmert. ...“. Nunja ...

Misterperfekt  14.03.2014, 08:17

Bei dem Bauboom sind die Firmen oft überfordert, da alle Ihr Produkt zur gleichen Zeit wollen! Wichtig ist doch, dass der Kunde für sein Geld ordentliche Qualität bekommt! Geht hier ein wenig unter!

Martinantwortet  16.04.2014, 13:15
@Misterperfekt

MisterPerfect: Wieso machst du dir noch nicht einmal die Mühe einen anderen Nickname zu verwenden? Das glaubt doch kein Mensch, dass Mr. Perfekt, MisterPerfekt ect., sowohl im Sat1 Forum, auf Bauen.com, wie auch hier immer als Einziger von VIP überzeugt ist, nur weil er eine solch tolle Garage bekommen hat

MisterPerfekt ist zu 100% ein Angestellter wenn nicht sogar der Chef Vip Garagenbau ist einfach nicht zu empfehlen die Kunden werden von oben bis unten aufs derbste Hinters Licht geführt und Belogen und betrogen.