Fernstudium Fachinformatiker Systemintegration ILS sinnvoll?

1 Antwort

Ob dieser ILS-Lehrgang bei einer Bewerbung gerne gesehen wird, ist je nach Arbeitgeber unterschiedlich. Du kannst Glück haben.

Mit einer Ausbildung und anschließenden Prüfung bei der IHK ist das trotz Namensähnlichkeit eher nicht zu vergleichen.

Bevor du dafür viel Geld ausgibst, wäre ein (Fern)Studium wahrscheinlich  sinnvoller.

Habe gerade eine ähnliche Frage beantwortet, schau dir die mal an. Dort habe ich auch noch was zu "Studium ohne Abi", Lehrgänge und Studiengänge geschrieben.