Fernseher höher stellen wie?

4 Antworten

also wenn es an der Struktur der wand liegt z.B. Rigips, einfach beplankt, Fachwerk etc. dann gibt es fast immer eine Möglichkeit, mit entsprechenden Dübeln zu arbeiten. hier empfielt sich, einen Halter zu kaufen, bei dem das Gerät nicht all zu weit von der Wand entfernt hängt, also nicht schwenk- oder neigbar. und die Haltelöcher entsprechend weit auseinander sind, so dass sich die Kräfte gut aufteilen.

geht es auf grund der Topologie nicht, also weil z.B. Wandheizungen, Wasser- Strom oder Gasleitungen etc. in der Wand verlaufen, dann muss man sich eben was einfallen lassen.

Ganz ums Löcher bohren wirst du nicht rum kommen, wenn es wirklich so auschauen soll, als hinge der fernseher an der wand, aber man kann z.B. ein Stück vorwand aus OSB Platten bauen und mit Rigips verkleiden. durch Löcher darin kannst du dann auch die kabel verlegen, ohne dass es so sehr auffällt.

an sonsten bleibt ein Hochständer. da gibt es fertige lösungen zu kaufen.

lg, Anna

Ich wollte meine tv erst aufhängen geht aber auf Grund der Wand nicht

Dann musst Du aber eine sehr eigenartige Wand haben. Mit den zum Mauerwerk passenden Schrauben und vor allem Dübeln geht das eigentlich immer. Selbst bei Gipskarton ist was möglich.

das es aussieht als würde er hängen

Wie soll das gehen, wenn Du keine Halterung an der Wand befestigen kannst?

Dann kannst Du nur eine höherstehende Unterlage (welcher Art auch immer) nehmen, die gut aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker